Kein Zugriff mehr - Adminstratorenkennwort

Hallo alle zusammen,

ich habe ein etwas verzwicktes Problem und hoffe, dass es hier Experten gibt, die mir weiterhelfen können.

Auf Sohnemanns Laptop (Windows vista) haben wir ein Benutzerkonto (seins) und ein Adminstratorenkonto (meins) eingerichtet. Dieses Administratorenkonto verwaltet den kompletten Jugendschutz. Jetzt ist irgendwann das Kennwort für das A.konto abgelaufen und Sohnemann hat anscheinend verpennt, mir dies zu sagen. Da ich dummerweise keine Diskette erstellt habe, hab ich jetzt ohne Kennwort null Zugriff, er kann aber auch keine Software mehr aufspielen, weil dafür die Zustimmung vom Admin benötigt wird und ohne Kennwort keine Zustimmung. Einzige Möglichkeit ist wohl, dass Betriebssystem neu zu installieren.

Aber hier tauchen wieder die Probleme auf: Die Software kann ich nicht aufspielen (ohne Kennwort) s.o., versuche ich dann über die MS-DOS Eingabeaufforderung die Festplatte zu löschen, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe.

Und jetzt hab ich keinen Schimmer, was ich noch tun könnte!

Hilfe???

Hallo,

Aber hier tauchen wieder die Probleme auf: Die Software kann
ich nicht aufspielen (ohne Kennwort) s.o., versuche ich dann
über die MS-DOS Eingabeaufforderung die Festplatte zu löschen,
bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu
habe.

Und jetzt hab ich keinen Schimmer, was ich noch tun könnte!

Von der CD/DVD booten und neu installieren. Ohne Admin Rechte darf man aus Windows heraus nicht die Platte formatieren. Mit Adminrechten im übrigen auch nicht, denn das wäre in etwa so, als würde man sich selbst mit der Schrotflinte die Knie wegschießen.

Gruß

S.J.

Hallo,

setze das Administratorkennwort zurück.

entsprechende Tools gibt es im Internet. Herunterladen und auf CD brennen. Neustart von CD, Passwort „blanken“, Neustart, neues Passwort vergeben.

mfg tf