Festplatte C formatieren (außer OS)

Guten Tag,

ich will meine Festplatte formatieren (also alles löschen). Dabei habe ich nur 2 Probleme:

1. Wie kann ich meine Hauptfestplatte formatieren?
    und
  2. Wie geht es, dass ich das vorinstallierte Vista beibehalte? (habe keine Installations-/Setup-/Recovery-CD!!!)

Danke schon im vorraus für die Antworten!

Hi

ich will meine Festplatte formatieren (also alles löschen).
Dabei habe ich nur 2 Probleme:

1. Wie kann ich meine Hauptfestplatte formatieren?

was ist eine Hauptfestplatte? oder anders rum gefragt: wie sieht deine aktuelle Konfiguration aus?

1. Wie geht es, dass ich das vorinstallierte Vista beibehalte?
    (habe keine Installations-/Setup-/Recovery-CD!!!)

du willst alles löschen, aber du willst nicht alles löschen. Was willst du genau löschen?

Gruss
ExNicki

was ist eine Hauptfestplatte? oder anders rum gefragt: wie
sieht deine aktuelle Konfiguration aus?

was meinst du mit Hauptfestplatte? is ne ganz normale Festplatte^^
wie sie standart in jedem Pc vorhanden ist^^

du willst alles löschen, aber du willst nicht alles löschen.
Was willst du genau löschen?

naja alle Dateien die hald drauf sind (Ordner, Musik, Programme, Spiele, usw. usw.)

(nochmal zur info: ich habe keine setup-cd… kann also nicht vista i.wie nochmal installieren!)

mfg buze

Achja … noch mal zur info :smile:
-> Ich will das System eig. nur deswegen zurückstetzen,
weil ich probleme mit dem Windows Explorer habe (Nein, nicht der „Internet Explorer“ sondern der „Windows Explorer“)
Der reagiert nämlich nicht mehr. Auch wenn ich die Systemwiederherstellung benutze oder den PC neu starte!?
vllt weiß ja da drauf einer ne lösung… dann muss
ich den Computer nicht ganz platt machen!

/edit
ok hat sich erledigt …
habe einfach neues benutzerkonto angelegt und anderes gelöscht
funktioniert perfekt…
und daten sind auch nicht weg
danke trotzdem!!
buze

i-wie verstehe ich dein Problem immer noch nicht.
Entweder du machst ganz platt, und dann brauchst du eine Win-DVD, die du nicht hast, um ihn wieder aufzubauen oder du fummelst an den Daten rum, sprich löscht welche, ohne dass das positive oder negative Auswirkungen auf Vista hat (eher negative, wenn du die falschen löschst).
Wenn du im Besitz einer gültigen Lizenz bist, und davon gehe ich aus, ruf MS an und lass dir eine Vista-DVD zu schicken. Kostet, so viel ich weiss, nur die Versandgebühren.

Gruss
ExNicki