Dateisicherung unter Vista geht nicht

Guten Tag,
ich versuche eine Dateisicherung unter Win Vista Home Premium (32b) durchzuführen. Nach der Aufforderung, eine DVD oder CD in Laufwerk D:\ einzulegen, startet die Sicherung. Es folgt die Meldung: Schattenkopie wird erstellt. Nach etwa 2-3 Minuten erfolgt die Meldung: Die Sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt. Das System kann die angegebene Datei nicht finden (0x80070002)

Ich benutze wiederbeschreibbare Sony DVD´s -RW 4,7 GB.
Ich vermute, dass die gleiche Fehlermeldung auch auftreten würde, wenn ich eine externe Festplatte für die Dateisicherung benutzen würde.

Ich bin für jeden guten Rat dankbar.

Weder die implementierte Systemwiederherstellung noch die Dateisicherung unter Windows haben je was getaugt. Ich nenne sowas „Kundenverarschung“. Aber gut, die PC-Berater wollen auch leben. :wink:

Das einzig Wahre ist eine ordentliche Backup-Software. Ich empfehle Acronis True Image:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Grundsätzlich gilt: Direkt vor dem Erstellen eines Images sollte die zu sichernde Partition (und evtl. auch die Zielpartition) optimiert und defragmentiert werden.

Gruß, Uwe

Hallo Uwe,
Mir scheint, Du hast recht. Ich werde die EUR 49,50 wohl auspacken müssen, wenn ich eine gescheite Datensicherung vornehmen will.
Vielen Dank für den Tip.
Andreas