ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich absolut nicht der Auskenner vor dem Herrn bin, um es mal vorsichtig zu formulieren. Sorry.
Und eben drum ist es mir nicht gelungen, die Bedeutung des mmc oder so rauszufinden, aber ich lerne immer gerne dazu.
Zum anderen allerdings dachte ich, rein vom logischen Standpunkt her, das ich, um irgend eine Datei über ein Dingenskirchen ziehen zu können, denne doch erstmal dieser Datei habhaft weden müßte, oder liege ich da falsch?
Und der springende Punkt meines Ausgangspostings ist, so hoffte ich mindestens einigermaßen verständlich zum Ausdruck gebracht zu haben, doch bitteschön der Umstand, dass diese WER-Datei absolut unauffindbar im System vergraben ist, jedenfalls für mich Löffel.
Wenn ich diese Sch…Datei erstmal habe, ziehe ich die gerne weiß der Geier wohin.
Hallo,
die MMC ist die Microsoft Management Console, damit kannst du auf alles an einem PC zugreifen. Diese rufst du einfach unter Ausführen mit dem Begriff „mmc“ auf.
Was du da suchst ist die Ereignisanzeige. Da du mir aber nicht deine Windows verrätst, musst du die Bedinung selbst rausfinden http://lmgtfy.com/?q=mmc+windows hätte übringens auch geholfen
Gruß
ich gedachte normalhin, dass in einem Vistabrett eine Frage betreffs jetzt beispielsweise Windows ME nicht opportun wäre.
Ich habe Vista Home Premium.
Die Konsole ist, wenn ich sie aufrufe, absolut leer. Ein Assistent erklärt mir, dass ich einen Menübefehl brauche, ich kenne keine, da stehen keine zur Auswahl, die ich ausprobieren könnte und läßt mich ansonsten links liegen.
Ein drittes Mal erkläre ich nun gerne, dass ich nicht besonders bewandert bin.
Danke, dass du mich für zu blöd erachtest, selbst zu googeln, bloß tat ich dieses sehr wohl.
Ich fass mal zusammen: Du weißt also offensichtlich genauso wenig wie ich über den Verbleib der WER-Dateien.
Aber Danke für deine Mühe und Zeit, speziell bei der hochoriginellen Zurechtweisung betreffs der Benutzung von Suchmaschinen.
Überheblich hilft nicht weiter, das gilt fürbeide Seiten.
Klickt stattdessen auf den Start-Buttun und gebe "Ereignisanzeige " ein. Dort kannst du dir dann verschiedenen Protokolle zeigen lassen. Unter „Benutzerdefinierte Ansichten“ und „Adnminstrative Ereignisse“ werden z.B. die Hauptereignisse zusammengefasst. Wenn das nicht funktioniert, dann melde dich bitte wieder.
Grüße Culles
ich glaube sie scheitert daran, das snap-in zu bekommen.
ich hab hier kein vista laufen, aber unter 7 sieht es ähnlich aus.
du gehst auf die windowstaste, und gibts bei „programme/datein durchsuchen“ mmc ein und dann enter. wenn du dann die mmc hast, gehst du oben auf datei und snap-in hinzufügen. dort wählst du die ereignisanzeige aus und gehst auf hinzufügen. dann noch ok und schon ist was in der mmc drin.
Aber: eine WER Datei an sich gibt es nicht so, wie du dir das vorstellst.
OT: Re: Danke, dass wir mal gequatscht haben
die daten, an die du da ran willst sind eigentlich nur für admins gedacht, daher geht man normal davon aus, das der fragenende wenigstens grundkenntnisse hat. die mmc ist ein sehr mächtiges werkzeug, mit dem du aber alles schrotten kannst, wenn du nicht weisst, was du da machst.
wenn du „nicht bewandert“ bist sollte es für alle leichter sein, wenn du einfach sagst was du da erreichen willst und man dir dann sagt, wie das möglich ist und wie man es am einfachsten macht.
gruss
Weiß nicht, ob Du es schon mitbekommen hast, aber Genius malignus hat unten die Lösung offenbart. Dadurch wird jetzt auch klar, was Groby (mit „über die mmc ziehen“) meinte (was ich zunächst ebenfalls nicht begriff). Nun ist - zumindest mir - alles klar. Dir auch?
Hat mein Clamwin on demand nach nem umfangreichen Update gefunden.
Mehrfach mein Umsonstavira mit allen Schikanen durchlaufen lassen, der sagt, alles in Ordnung. Der Spybot ist auch zufrieden und die windowsimmanente tägliche Sicherheitsprüfung in ausführlich sowie der volle Pulle mhrfach durchgejagte Onlinescan von Bitdefender findt’ ebenfalls nichts.
Drum wollt ich das Ding zu virustotal schicken. Aber dafür muss ich es erstmal haben.
Letztens hat mir Clamwin auch was vom Pferd erzählt, irgendein TrojanAgent inner Windows Systemdatei. Die habe ich aber gefunden, durchgejagt, bei virustotal fanden 40 Scanner nix und nur Clamwin sah Gespenster.
Die betreffende Datei habe ich nachdem ich per verschiedener Computerforen ihre Unerheblichkeit festgestellt habe, einfach gelöscht und jupp.
Ähnlich hoffte ich diesmal zu verfahren. Aber dafür brauch ich halt das Teil.
Ansonsten lass ich ganz bestimmt meine Griffelchen von der mmc. Versprochen hoch und heilig.
C:/Users/All Users/Microsoft/Windows/WER/Report Archive/Report 096c8a95/
Kopier das einfach mal in deinen Explorer. Ich denke mal, das du die Ordner nicht gefunden hast, weil sie versteckt sind.
Wenn du dir natürlich sicher gehen willst das dein Rechner keinen Virus hat, empfehle ich dir http://www.heise.de/software/download/f_secure_rescu…
die CD runterladen, brennen und von dieser starten. Damit kann kein „Virus“ der auf deinem Rechner aktiv ist, den Virenscanner „unterdrücken“.
gruß