Mein Sony Notebook mit Vista hat sich aufgehaengt, das Betriebssystem muesste nochmal installiert bzw. wiederhergestellt werden. Das Problem ist, dass ich hier in Delhi bin und meine Recovery DVD nicht habe. Weiter unten habe ich gelesen, dass die Wiederherstellung kein Problem sein duerfte, auch nicht mit einer anderen DVD. Bleiben da die Daten erhalten oder werden die geloescht?
Ich frage deshalb, weil man mir hier im Computerland Indien im Sonycenter gesagt hat, dass es unmoeglich ist, die Daten irgendwie zu retten. Da ich mir das nicht vorstellen kann, hab ich die nicht an den Computer lassen.
Du kannst Dir aus dem Internet diverse Tools (Boot-CDs bzw. Boot-DVDs, z. B. „Hiren’s Boot-CD“, „Bart PE“, „MTDVD“ usw.) herunterladen (oder in Delhi evtl. „beim Nachbarn um die Ecke“ ausborgen), mit denen Du auf die auf der HD gespeicherten Daten zugreifen kannst. Ggf. eine externe USB-HD anschließen und die Daten (Deine „Eigenen Dateien“ usw.) rüberziehen.
Eine Systemwiederherstellung gelingt leider nicht immer. Falls Du keine Sicherheitskopien gezogen hast, wirst Du das OS evtl. neu installieren müssen. Indien dürfte allerdings auch ein ElDorado für „sehr günstig erhältliche“ Windows-System-Installations-DVDs sein. Am besten, Du freundest Dich mit ein paar Computer-Nerds an
Danke, so etwas in der Richtung habe ich mir selbst auch gedacht und dort vorgeschlagen. Lt. Sony Center in Delhi sei sowas technisch unmoeglich, ich hab mir schon gedacht, dass die mir da Topfen erzaehlen.