Vista Datei lässt sich nicht löschen trotz Admin

Guten Tag,
Die Datei zu einem neuen Programm wurden downgeloadet. Doch es war defekt. Ich wollte den Ordner bzw. die einzelnen Datei dazu löschen, aber es lässt sich nichts löschen. Es wird die Berechtigung verlangt. Doch ich der Admin und es ist auch wirklich so eingestellt (auch über CMD und usw.) Wie bringe ich die Datein wieder vom Rechner? Kann man sie "schreddern oder überschreiben, oder…? Bitte um Hilfe um den Müll wieder los zu werden. Danke für Tipps.
Tine

Hallo Tine,

ich habe es auch Mal gelegenlich. Ist halt ein typischer Vista-Fehler. Da hilft nur eines, meines Wissens nach und entschuldigung, dass ich so sagen muss…

Neuinstallation von Vista

Denn dann verpackt Vista dein alten Admin-Ordner in einem „Windows old“ -Ordner (findest du im Programm-Ordner von Vista; einfach Mal Explorer aufrufen).
Nun kannst du sie auch löschen. Ich wei, nicht gerade das gelbe vom Ei, in Sachen Hilfe, aber bei mir geht’s auch nicht anders.

Gruß

Stefan

Quatsch!
Du rätst zu Neuinstallation? Ich glaub, ich spinne!

1 „Gefällt mir“

Admin sein reicht nicht…

Die Datei zu einem neuen Programm wurden downgeloadet. Doch es
war defekt. Ich wollte den Ordner bzw. die einzelnen Datei
dazu löschen, aber es lässt sich nichts löschen.

Ich hoffe sehr, Du hast untiger „Expertenmeinung“ noch nicht Folge geleistet und bist nicht etwa jetzt dabei, tatsächlich Vista neu zu installieren. Ich verstehe nicht, wie man sich erdreisten kann, hier so dumme, falsche Tips zu geben wie manche User hier es leider tun, wenn man offenbar NULL Ahnung hat. Vista ist nun mal nicht XP. Was Du tun mußt, um die Datei löschen zu können, ist eigentlich ganz einfach:

Du mußt „BESITZER“ der Datei (bzw. des übergeordneten Ordners) werden. Und das geht so:

Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> oben Registerkarte „Besitzer“ -> Deinen eigenen Adminaccount auswählen -> Alles mit „ok“ bestätigen.

Klappt es jetzt mit dem Löschen? Falls noch nicht, geb ich Dir weitere Tips. Aber probiers erstmal so.

LG, Uwe

kritisieren kann jedermann, Lösungen präsentieren nicht.
Dein Beitrag ist somit ziemlich überflüssig

Gruss
ExNicki

Hallo,

über die Systemwiederherstellung dürfete es kein Problem sein, den alten Zustand wieder herzustellen.

Grüße Culles

kritisieren kann jedermann, Lösungen präsentieren nicht.

Ich habe, dieses Thema betreffend, beides getan.

Dein Beitrag ist somit ziemlich überflüssig

tss, tss!

Da bin ich anderer Meinung. Der Beitrag des von mir kritisierten Users ist kontraprouktiv, da dieser dem Fragesteller zu einer Neuinstallation rät, obgleich ein solcher Rat in diesem Zusammenhang und aufgrund der vom Threadstarter geschilderten Phänomene völlig abwegig ist (s. meine obige Antwort zum Thema)! Ich verstehe nicht, wie man hier ohne Ahnung von der Materie anderen Usern zumuten will, völlig grundlos viel Zeit mit einer Neuinstallation zu verschwenden…

SOWAS ist DEFINITIV überflüssig!

Gruß, Uwe