Hallo,
ist mir jetzt echt peinlich diese Story zu erzählen…
Ich habe mein Kennwort für mein Admin-Konto vergessen udn keine Kennwortrückdiskette erstellt. Und nun bin ich als Gast angemeldet und wollte Vista neu rüberspielen, funktioniert irgendwie nicht.
Frage:
Was kann ich nun noch machen, um an mein Admin-Konto heranzukommen?
PS.: Es wäre echt nett und sehr wichtig (!)
Gruß
Stefan
Hallo,
wie „Vista neu rüberspielen“? Neuinstallation? Dann brauchst Du ja kein Kennwort.
Ansonsten gibt es handvoll Programme, mit denen Du Windows-Passworte zurücksetzen kannst. Schau dich mal im Internet um, da ich denke, daß solche Typs hier nicht so gerne gesehen werden.
mfg, tf
ich denke, daß solche Tips hier nicht so gerne gesehen werden.
WIE bitte???
Also, GANZ so bieder, wie Du glaubst, ist w-w-w nun AUCH wieder nicht! 
Offline NT Password & Registry Editor:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
oder
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=1551
Klappts?
Gruß, Uwe
p. s.: @Threadersteller: probiers am besten zunächst nochmal mit dem alten Paßwort, von dem Du glaubst, es vergessen zu haben. Vielleicht hast Du Dich ja nur vertippt - wie beim Threadtitel…
1 „Gefällt mir“
Hallo Uwe, danke dass du mir die Sicherheit zugestimmt hast für eventuelle Problembehandlungen hier weiterhin posten zu dürfen. Wegen der Schreibfehler: ich war einfach aufgeregt, weil es mindestens 2 wichtige Dateien mit einer die wirklich ein unwahrscheinlich hohem Wichtigskeitswert haben von meinen Eltern gibt, die ich führe in derren Auftrag.
Und Problem gelöst. In der zwischenzeit, aber ich bedanke mich natürlich auch bei euch für die Bereitstellung, habe ich in einem Chat schnelle Antwort gefunden.
Ich habe Vista einfach neuinstalliert, nun sind die Dateien zwar nicht mehr da wo sie waren, aber in einem Windows.old -Ordner. Nun habe ich auch noch schnell Open Office 3.1.1 und die sonstigen Programme erneut herunter geladen und nun geht es.
Gruß
Stefan
Neuinstallation ist KEINE Lösung!
dass du mir die Sicherheit zugestimmt hast
??? Wer soll aus solch einem Unsinn schlau werden?
Wegen der Schreibfehler:
welche Schreibfehler? Von „Schreibfehlern“ war zu keinem Zeitpunkt die Rede, wie Du uns hier einzusuggerieren versuchst. Sorry, aber Du schreibst einfach nur Unsinn!! *kopfschüttel*
Und Problem gelöst. In der zwischenzeit, aber ich bedanke mich
natürlich auch bei euch für die Bereitstellung, habe ich in
einem Chat schnelle Antwort gefunden.
Ich habe Vista einfach neuinstalliert, nun sind die Dateien
zwar nicht mehr da wo sie waren, aber in einem
Windows.old -Ordner. Nun habe ich auch noch schnell Open
Office 3.1.1 und die sonstigen Programme erneut herunter
geladen und nun geht es.
*kopfschüttel*
Das OS neuzuinstallieren ist NICHT etwa eine LÖSUNG, wie Du uns glauben machen möchtest, sondern das ALLERLETZTE Mittel, wenn sonst gar nichts mehr geht. Für Dich mag es ein akzeptabler Weg sein, aber wenn man mehr als 1-2 Programme installiert hat, ist sowas eine völlig überflüssige Zeitverschwendung. Außerdem lernt man dabei auch nichts dazu, sondern steht womöglich bei der nächsten Gelegenheit wieder genauso dumm da wie vorher. Dann empfiehlst Du wahrscheinlich auch wieder Neuinstallation, hä?? *kopfschüttel*
Erst wenn es keine Lösung für ein Problem gibt, sollte man zum vorher gezogenen (!) Image (!) zurückkehren. Sorry, halbExPerTe, aber Dein Nick suggeriert einen gewissen Sachverstand, der aber offenkundig noch nicht einmal „halb“, sondern schlicht GAR NICHT vorhanden ist.
Das OS neuzuinstallieren ist NICHT etwa eine LÖSUNG, wie Du
uns glauben machen möchtest, sondern das ALLERLETZTE Mittel,
wenn sonst gar nichts mehr geht. Für Dich mag es ein
akzeptabler Weg sein, aber wenn man mehr als 1-2 Programme
installiert hat, ist sowas eine völlig überflüssige
Zeitverschwendung. Außerdem lernt man dabei auch nichts dazu,
sondern steht womöglich bei der nächsten Gelegenheit wieder
genauso dumm da wie vorher. Dann empfiehlst Du wahrscheinlich
auch wieder Neuinstallation, hä?? *kopfschüttel*
Doch Uwe,
das ist eine sehr gute Lösung.
Warum?
Weil man dadurch ein neues Konto und somit ein neues Kennwort einrichten kann.
Und was mit der „nächsten Gelgenheit“ angeht… ganz simpel… ich habe mir das Kennwort jetzt aufgeschrieben. Somit, wenn ich es Mal vergessen habe… Einen Zettel, Uwe, einen Zettel kannst du nicht manipulieren, das steht da so, wie du es vorher aufgeschrieben hast.
Gruß
Stefan
Einen Zettel, Uwe, einen Zettel kannst du nicht manipulieren, das steht da so, wie du es vorher aufgeschrieben hast.
Ja, ich sehe es ein. Jetzt gebe ich Dir mal den ultimativen Tip: Du solltest Deinen Rechner komplett abschaffen und künftig ALLES nur noch auf Zetteln notieren. Dann würdest Du wenigstens hier im Forum keine Ratschläge der Marke „Absurd“ mehr erteilen.
Gruß, Uwe
Absurd ist, dass du nicht dich damit abfinden kannst, dass ich so ein Weg einschlage.
Das ist Fakt und wenn du nicht bald damit aufhörst, melde ich den Kram hier.
Denn verdammt nochmal…
Was kümmert dich das denn, ob ich so ein Weg einschlage oder mir 6 Stunden lang im Internet die Augen abquäl oder auch für 16 Stunden mir den Kopf zerbreche „wie geht es am schnellsten?“… ich habe den einfachsten Weg genommen und es hat funktioniert!
dass ich so ein Weg einschlage.
Seit wann ist „Weg“ Neutrum?
Das ist Fakt und wenn du nicht bald damit aufhörst, melde ich
den Kram hier.
Ja, geh nur zu Mami und beschwer dich! :.-O
Was kümmert dich das denn, ob ich so ein Weg
einschlage oder mir 6 Stunden lang im Internet die Augen
abquäl oder auch für 16 Stunden mir den Kopf zerbreche „wie
geht es am schnellsten?“… ich habe den einfachsten Weg
genommen und es hat funktioniert!
Ignorant!
Es IST eben NICHT der „einfachste“ Weg, sondern der längste und zudem der, bei dem man nichts dazulernt, daher auch der dümmste.
Ein derartiger Weg ist es nicht wert, hier plakatiert zu werden, denn er ist, wie gesagt, keine „Lösung“, sondern ein Absurdum, auch wenn du 100 mal so vorzugehen beliebst!
@ alle Anderen:
Vielleicht könnt ihr mal übernehmen? Ich habe keine Lust mehr. Der Kerl ist ja sowas von ignorant, das ist unglaublich! „Ich habe fertig!“ 
1 „Gefällt mir“
Noch besser…
Hallo,
Doch Uwe,
das ist eine sehr gute Lösung.
Warum?
Weil man dadurch ein neues Konto und somit ein neues
Kennwort einrichten kann.
noch besser und schneller geht es, sich gleich einen neuen Pc zuzulegen. Das wäre doch DIE Lösung.
Im Ernst: Das OS neu zu installieren ist ein schlechter Workaround aber keine Lösung.
Gruß
S.J.
1 „Gefällt mir“