Hallo, mein Vista Home zeigt keine Miniaturansichten von den vorhandenen Windowshintergrund-Bildern mehr. Weder im Ordner noch in unter "Desktophintergrund ändern.
Ich vermute mal, dass es bei allen anderen Bildern auch so ist, die sind aber separat auf einer Festplatte gespeichert. Aber bei einem anderen Benutzer ist alles noch so wie gewünscht.
Hatte gestern mehrere Updates und SP 2 installiert.
Hängt es damit zusammen?
Hab dies nicht im Administratorkonto gemacht, sondern von meinem Benutzer aus mit regelmäßiger Eingabe des Administratorkennwortes?
Oder hat es damit zu tun, dass bei meinem Benutzer XP-Optik eingestellt ist.
Deshalb möchte ich nicht einfach einen neuen Benutzer anlegen für mich, denn die ganzen Einstellungen hat mein Sohn für mich gemacht, damit ich mich zurechtfinde.
Jetzt wollte ich eigentlich nur ein anderes Hintergrundbild einstellen, dabei ist mir das aufgefallen.
kommt bei dir also nur dieses fenster, wo eine landschaft ist. das standart bildchen. probier mal unter „organisieren“ ordner und suchoptionen, in allen 3 registerkarten wiederherstellen anzuklicken, vllt hast du nur eine einstellung geändert
Nein, wenn ich Bildschirmhintergrund ändern auswähle habe ich eine Menge Bilddateien, die eben die Windows-Standardbildschirmhintergründe sind, unterteil in Breitbild, Fotos, Gemälde und irgendwas grafisches (Lichteffekte? kann ja grad nicht reinschauen)
Aber es stehen nur Platzhalter da, also alle haben dasselbe Bildchen mit einem weißen Blatt und einem Pinseltopf, nicht die Miniaturbilchen, wo ich gleich sehe dass 23.jpg das Waldbild und 25.jpg der Sonnenuntergang ist. So muss ich nun jedes Bildchen ausprobieren, was dahinter steckt.
Gruß die Alte
Aber das ist nun wirklich das kleinere Problem! Inzwischen bin ich durchaus bereit damit zu leben bzw. mir einen anderen Benutzer anzulegen.
Das Standardbild ist übrigens ein blaugrüner Farbverlauf mit ein paar eleganten Linien, nicht die Wiese von XP. Der XP-Look bezieht sich auf die Startleiste und die Fensterformen.
Ich hatte jetzt nur die Nase voll vom japanischen See und suchte den Waldweg.
Gruß die Alte