HILFE! Tod nach Systemwiederherstellung

Hallo, nun hab ich erst probiert mein Minibilderproblem durch eine Systemwiederherstellung zu lösen, das klappte nicht. nachdem ich die wieder rückgängig machen wollte, blieb ein schwarzer Bildschirm mit beweglichem Mauszeiger und das ziemlich lange.
Dann kam endlich eine Fehlermeldung
logon.scr -Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden (0x0000135)

Kann ich den Rechner jetzt einfach resetten, oder geht er dann ganz kaputt.
Welche DVD sollte ich vorsichtshalber ins Laufwerk schieben?
Ich habe eine OriginalvistaCD und eine Application&Support-Disc „Weiterhin dient ihnen diese Disc zur Systemwiederherstellung“

Und das Essen wartet…
Verzweifelte Grüße
die Alte

was sagt deine systembewertung?
guck mal bei gerätemanager, ob i-wo ein ausrufezeichen ist, wenn ja, weißt du was nich´t ordnungsgemäß funktioniert

Hallo!

Laufwerk ofnen

Application&Support-Disc rein

Computer ausschalten

Wieder einschalten

Nicht von der Festplatte sondern von CD starten

Dan wird der Ausliferungzustandwiederhiergestellt.

Alle Daten werden aber gelöscht.

Lornet.

Hallo, dass alle Daten gelöscht werden möcht ich eigentlich gern vermeiden. Als mir das durch die Supportdisc angedroht wurde, versuche ich derzeit mein Glück mit den verschiedenen Möglichkeiten der Originaldisk.
Da war eine Reparaturfunktion dabei, die gerade durchläuft… mal schauen ich meld mich wieder
Gruß die Alte

Äh was verstehst du unter „Schwarzer Bildschirm“ nicht.
Ich wre schon glücklich wenn ich überhaupt ins Windows hineinkommen würde, wenigstens im abgesicherten Modus.

Gruß die Alte

Nein die funktionierte auch nicht, hat zwar einen Fehler im Dateisystem festgestellt und repariert, aber er hing wieder an der gleichen Stelle.

Auch von CD im Abgesicherten Modus starten funktioneirte nicht.

Bleibt nun wirklich nur Neuinstalation oder Auslieferungszustand.

Oder noch eine Idee

Über Google fand ich jemanden, der dasselbe Problem bei Vista Ultimate hatte, wo aber der Anmelde-Bildschirm nach langer Wartezeit kam.
Der nahm dann kein PAsswort an, anklicken ging aber. Ich habe ein Passwortfreies Konto, vielleicht klappt es ja dann.

Also wartezeit geb ich ihm jetzt noch, bevor ich ihm den Gnadenstoß geben lasse. Neuinstallation lasse ich lieber von meinem Sohn machen.

Der weiß dann auch wo er die anderen Programme herbekommt, die nicht in Windows enthalten sind.

Der wird sicher schimpfen.

Jaja die Alte wieder

Hallo,
ich vermute mal, das du die wichtigste Grundregel vergessen hast, also wohl kein Backup gemacht :frowning:.
Als erstes besorg dir eine Knoppix CD (aus dem Netz von jemand runterladen und brennen lassen) und boote von dieser. Damit kannst du erstmal deine Daten sichern.
Dann den Rechner am besten neu machen und dran denken, Daten sind immer zu sichern.
gruss

jetzt verstehe ich es nicht mehr…
deine andere frage war doch das mit den bildchen oder? ist das ein anderer pc? also sitzt du jetzt auch an einem anderen? sry, ich dachte du sitzt gerade an dem „defekten“

Ja ich habe einen alten Rechner zum surfen und für emails, der andere ist zum arbeiten. Ua. mit Patientendaten drauf, daher nicht nur für Updates kurzfristig im Internet. damit ich mir nichts einfang.
Gruß die alte

Die Datensicherung wird automatisch gemacht, da läuft so ein Programm im Hintergrund, Jeweils Freitags. Die Daten sind zwar da, aber das ganze umspielen und wieder in Funktion bringen ist halt ein Act. Da hat mein Sohn die Finger drin. Und der kann nicht mal einfach springen, ich werde jetzt wohl 1-2 Wochen auf seinen nächsten Besuch warten müssen, damit er mir den Rechner neu einrichtet.
Und 2 Wochen ohne ist schon schwer und das gegen Monatsende. Ich kann nur hoffen dass sich der Storch an den Flugplan hält. Die Abrechnungen müssen dann halt warten.
Gruß die Alte

Aber die Bilchen waren der Grund, erst einmal eine Wiederherstellung zu probieren und nachdem das nichts brachte hab ich eben die Wiederherstellung rückgängig gemacht. Doch irgendwas hat er da wohl verloren.
Gruß