Habe neues Note book und bin mit Vista völlig unzufrieden, wie kann ich auf mein Notebook wieder Windows XP bekommen und kann ich das ohne Probleme ändern?
Peter
Habe neues Note book und bin mit Vista völlig unzufrieden, wie kann ich auf mein Notebook wieder Windows XP bekommen und kann ich das ohne Probleme ändern?
Peter
Mahlzeit.
Habe neues Note book und bin mit Vista völlig unzufrieden,
Nicht ungewöhnlich.
wie kann ich auf mein Notebook wieder Windows XP bekommen
Ganz einfach, indem Du es installierst.
und kann ich das ohne Probleme ändern?
Wenn Dein Notebook-Hersteller für das Ding noch XP-taugliche Treiber bereit stellt: Ja.
Wenn nicht, wird es ein wenig Frickelei.
wieso bist du denn unzufrieden? wenn der laptop einigermaßen ist, dann ist vista sehr gut. ich habe vista ultimate x86 und bin vollkommen zufrieden. ich muss zugeben home premium ist wirklich für den ar***. und wenn dir vista zu langsam ist, ich habe auch auf einem anderen pc windows 7 ultimate und das funzt super. also ich verstehe nicht, was du hast. aber naja, jeder muss es für sich wissen. ich habe auch erst vista nach 2 monaten lieben gelernt. außerdem gibt es noch 64-bit verionen, die den laptop schneller machen, wenn du mehr als 2 GB RAM hast
aber gut, wenn du XP magst…muss zugeben, habe auf einem alten HP Compaq auch XP Professional
naja, windows hat einfach spitzen produkte, egal welche.
ääähm ja. wenn ich ma kurz klugscheißen dürfte^^
das sind alles microsoft produkte. windows bringt nichts raus.
Hallo,
der bessere Weg ist es meines Erachtens, dass du uns deine Probleme mitteilst, damit wir die helfen können, VISTA zu verstehen und zu beherrschen. VISTA Home Premium ist nämlich nicht Sch ***, man muss sich aber damit unbefangen auseinandersetzen.
Grüße Culles
ja gebe dir recht
ich meinte windows SIND spitzen produkte, habe nur zu schnell geschrieben und dabei mich mitten im satz umentschieden, dann kam das dabei raus
sry
den rest der microsoft produkte kenne ich nicht genau
jaaa war echt nich böse gemeint =)
microsoft stellt vielseitige soft- und hardware produkte her. beistilsweise office oder die programmierungebungen visual studio etc. aber auch hardware wie mäuse und tastaturen. windows bestandteile, wie der alte mediaplayer oder windows mobile sind jedoch nicht volständig von MS selbst. die haben sie bei anderen firmen gekauft.
cool, dass sie das gekauft haben wusste ich noch nicht 
man lernt immer wieder hinzu, thx 
monaten lieben gelernt. außerdem gibt es noch 64-bit verionen,
die den laptop schneller machen, wenn du mehr als 2 GB RAM
hast
64 bit machen den rechner nicht schneller, bei 2 gb ram machen sie ihn eher langsamer. 64 bit lohnt sich frühstens mit 6 gb ram.
weiterhin gibt es keinen wesendlichen geschwindigkeitsvorteil von windows 7 zu vista. und die „vorteile“ die ms für ultima versprochen hat, sind auch noch nicht da. der privat anwender wird in ultimate nix finden, was er im vergleich zur home e braucht.
gruss
jup
stand früher unter info im mediaplayer. jetzt steht da © MS Corp
Leistungsunterschied Vista - Win7
weiterhin gibt es keinen wesendlichen geschwindigkeitsvorteil
von windows 7 zu vista.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte probehalber mal von XP auf Vista upgegradet. Windows-Leistungsindex war danach 1,0 (wg. Grafikkarte). Vista wieder gelöscht, Win7 installiert. Windows-Leistungsindex: 5,4. Und alles läuft…
Gruß,
Uwe
kann das vielleicht sein, das du beim vista einfach nur den onboard grafiktreiber verwendet hast?
installier mal bei beiden system den aktuellen grafikkartentreiber und es wird gleich sein… (ausnahme sind werte über 5,9
)
Grafickleistung Vista - Win7
Den Grafikreiber hab ich allerdings weder bei Vista noch bei Win7 verändert (was Win7 betrifft, kann ich sagen: NOCH nichtmöglicherweise gibt es einen ATI-Treiber, der NOCH besser läuft). Kann natürlich sein, daß Win 7 Ultimate bei der Installation einen besseren Grafiktreiber installiert hat als Vista Ultimate beim Upgrade (von XPproSP3). Ob das aber wirklich so ist, darüber kann man im Nachhinein nur spekulieren.
Auf alle Fälle hatte ich einen wirklich fetten Unterschied hinsichtlich der Grafikleistung zu verzeichnen. 
Ob das aber wirklich so ist, darüber kann man im Nachhinein nur spekulieren
GENAU! „im Nachhinein“ is das auch völlig uninteressant. evtl. hat MS einfach dazugelernt von den ganz großen hardware herstellern treiber zu integrieren. macht das 7 zu einem besseren os, nur weil du nicht mehr selber iwelche treiber installieren musst?
Vista Ultimate beim Upgrade (von XPproSP3)
is ja wohl logisch, bei einem völlig neunem kernel bei einem update der alte treiber nicht mehr geht! alles andere wäre die ausnahme.
hast du eigentlich zu viel geld oder nimmst du nur gecrackte versionen?! wer kauft sich bitte vista ultimate, ums danach wieder zu löschen??? soooo professionell, dass du vista ultimate features nutzen würdest, scheinst du ja nicht zu sein wenn du’s nicht auf die reihe kriegst einen ati triber in vista zu installieren…
na es gibt doch testversionen.
aber wo das problem mit dem treibern liegt ist ein anderes. überleg mal als vista auf den markt kam, gabs deine grafikkate noch nicht, woher sollen da die treiber kommen? 
gruss
is ja wohl logisch, bei einem völlig neuneN kernel bei einem
update der alte treiber nicht mehr geht! alles andere wäre die
ausnahme.
Blanker Unsinn! Bei einem Upgrade werden selbstverständlich auch die Treiber upgegradet. *chui*
hast du eigentlich zu viel geld oder nimmst du nur gecrackte
versionen?!
Was sind denn DAS für seltsame Verunglimpfungen? Vielleicht maln paar weniger Pillen einwerfen, wacko!
wer kauft sich bitte vista ultimate, ums danach
wieder zu löschen!?!? soooo professionell, dass du vista
ultimate features nutzen würdest, scheinst du ja nicht zu sein
wenn du’s nicht auf die reihe kriegst einen ati triber in
vista zu installieren…
s. o.
überleg mal als vista auf den markt kam, gabs deine grafikkate
noch nicht, woher sollen da die treiber kommen?
Doch, meine Graka ist ca. 2 1/2 Jahre alt. Da ist die Schonfrist für Vista abgelaufen. Schließlich hab ich beim Upgrade auch den Update-Check durchlaufen lassen.
Vista hab ich auf meinem ein-Jahr-alten Notebook am laufen, das war dort vorinstalliert und ich war damit bislang ganz zufrieden, nachdem ich die UAC abgeschaltet und das OS für meine Zwecke weiter modifiziert hatte. Für den stationären Rechner hab ich mir jetzt Win7 geleistet und bin, abgesehen von einigen Kritikpunkten und nach meinen typischen persönlichen Modifikationen, davon insgesamt doch recht positiv angetan bislang. 
Gruß, Uwe
is ja wohl logisch, bei einem völlig neuneN kernel bei einem
update der alte treiber nicht mehr geht! alles andere wäre die
ausnahme.Blanker Unsinn! Bei einem Upgrade werden selbstverständlich
auch die Treiber upgegradet. *chui*
nur wenn wdm treiber vorliegen und die sind meistens uralt.
windows ist nicht verpflichtet dir den aktuellsten treiber zur verfügung zu stellen. meisten läuft dann ein uralter oder ein standart treiber. in der pflicht dein system zu pflegen bist du da schon selbst. und ein grafikwert von 1 deutet mehr als nur deutlich auf einen fehlenden treiber hin.
gruss
Was sind denn DAS für seltsame Verunglimpfungen? Vielleicht maln
paar weniger Pillen einwerfen, wacko!
tsss was willst du denn? ich kann wenigstens treiber installieren… auch mit pillen…