Ordner für Bilder festlegen

Guten Tag,
ich bin ein Computerdoofi deswegen vielleicht eine eher lächerliche Frage :wink:)))

Bei meinem Vista war bis vor kurzem festgelegt ( wie auch immer ?) dass wenn ich neue Bilder von meiner Kamera hochgeladen habe, immer ein neuer Ordner eröffnet wurde.

So seit einiger Zeit lädt er mir die Bilder immer in einen Unterordner eines bestimmten Ordners rein.

Ich hätte aber zu gerne wieder die erste Variante.

Kann mir da jemand bütte bütte behilflich sein ?

Vielen Dank im voraus

Fleet

Mahlzeit.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Bilder von Deiner Kamera von Windows importieren lässt (und nicht von einem anderen Programm, etwa Photoshop Album oder Picasa).

Prüfe mal die Einstellungen an folgender Stelle:

Start -> Alle Programme -> Windows Fotogalerie -> Datei -> Optionen -> Registerkarte „Importieren“.

Dort kannst Du festlegen, wo und wie Windows die Bilder beim Import speichert.