Arbeitsspeicher dauerhauft bei 40%
(Autor: T - М a n, 8.12.2009 07:46 Uhr)
HI
ich habe gestern meinen PC neu installiert. Wieder mit Vista. Der Grund hierfür war einfach dass die Auslastung des Arbeitsspeichers die ganze zeit und auch sofort nach dem start bei 62% war. Und hier der PC einfach zu lang brauchte um andere Programme zu starten bzw. mehrere gemeinsam zu benutzen.
Nach dieser Neuinstallation zeigt mir aber der Arbeitsspeicher immer noch eine Auslastung von jetzt 42% an
Im Moment ist er bei 42%. Es läuft aber nur Firefox und der Taskmanager.
Ich habe 2GB Arbeitsspeicher.
Bei den prozesse steht drin:
avgnt.exe 1.444K
csrss 996K
dwm.exe 25.752K
explorer.exe 12.808K
firefox.exe 53.568K
mobsync.exe 820K
MSASCui.exe 2.636K
RtJDVCpl.exe 644K
sidebar.exe 4.216K
taskeng.exe 1.488K
taskmgr.exe 1.376K
wercon.exe 1.416K
winlogon.exe 432K
Mit dieser Prozessen befindet sich der Arbeitsspeicher bei 859MB und bei 47%
Komisch ist bei dem ganzen nur, dass eigentlich bis vor kurzem alles ganz normal war. Der Arbeitsspeicher war eigentlich nie über 20%.
Wie bzw. was muss ich tun oder löschen oder sonst was, dass hier der Arbeitsspeicher weniger belastet muss, dass alles wieder normal läuft.
Gruss und danke bereits im vorraus
ich habe gestern meinen PC neu installiert. Wieder mit Vista. Der Grund hierfür war einfach dass die Auslastung des Arbeitsspeichers die ganze zeit und auch sofort nach dem start bei 62% war. Und hier der PC einfach zu lang brauchte um andere Programme zu starten bzw. mehrere gemeinsam zu benutzen.
Nach dieser Neuinstallation zeigt mir aber der Arbeitsspeicher immer noch eine Auslastung von jetzt 42% an
Im Moment ist er bei 42%. Es läuft aber nur Firefox und der Taskmanager.
Ich habe 2GB Arbeitsspeicher.
Bei den prozesse steht drin:
avgnt.exe 1.444K
csrss 996K
dwm.exe 25.752K
explorer.exe 12.808K
firefox.exe 53.568K
mobsync.exe 820K
MSASCui.exe 2.636K
RtJDVCpl.exe 644K
sidebar.exe 4.216K
taskeng.exe 1.488K
taskmgr.exe 1.376K
wercon.exe 1.416K
winlogon.exe 432K
Mit dieser Prozessen befindet sich der Arbeitsspeicher bei 859MB und bei 47%
Komisch ist bei dem ganzen nur, dass eigentlich bis vor kurzem alles ganz normal war. Der Arbeitsspeicher war eigentlich nie über 20%.
Wie bzw. was muss ich tun oder löschen oder sonst was, dass hier der Arbeitsspeicher weniger belastet muss, dass alles wieder normal läuft.
Gruss und danke bereits im vorraus
Artikelbaum anzeigen
Re: Arbeitsspeicher dauerhauft bei 40%
(Autor: Ѕ t е ν е Ј ο b s, 8.12.2009 09:31 Uhr)
Hallo,
Gruß
S.J.
ich habe gestern meinen PC neu installiert. Wieder mit Vista.
Der Grund hierfür war einfach dass die Auslastung des
Arbeitsspeichers die ganze zeit und auch sofort nach dem start
bei 62% war.
dieses Verhalten ist bei Vista und Windows 7 eigentlich normal. Im Gegensatz zu XP und 2000 wird der Speicher erst dann wieder freigegeben, wenn er wirklich benötigt wird.Der Grund hierfür war einfach dass die Auslastung des
Arbeitsspeichers die ganze zeit und auch sofort nach dem start
bei 62% war.
Gruß
S.J.
Re^2: Arbeitsspeicher dauerhauft bei 40%
(Autor: T - М a n, 9.12.2009 13:18 Uhr)
HI
hmmm. da mir hier aber der pc selbst bei den kleinsten anwendungen zu langsam ist, habe ich wieder vista deinstalliert und habe es mit XP versucht. Betriebssystem XP lief auch wirklich wie geschmiert.
Allerdings hatte ich nun das problem dass ich nicht mehr ins Internet kam.
Ich verwende einen Router, der über LAN Kabel am PC angeschlossen ist.
Ich konnte weder auf den Router zugreifen geschweigedenn ins internet kommen. Die anderen funktionen am Router gehen alle. heißt der Router funktioniert.
Nach etlichen verzweifelten Stunden fällt mir nichts mehr ein was ich noch tun kann, dass ich ins internet komme.
Mein PC war (ist) beim Kauf ein komplett Paket mit Vista gewesen. Kann es sein dass für den Internetzugriff irgendwie Vista draufsein muss?
Vielleicht hast je eine Ahnung woran es liegen könnte. Ansonsten werde ich wohl wieder bei vista bleiben müssen.
Gruss
P.S.: Ach ja das XP Betriebssystem ist eine Vollversion die ich installiert habe.
hmmm. da mir hier aber der pc selbst bei den kleinsten anwendungen zu langsam ist, habe ich wieder vista deinstalliert und habe es mit XP versucht. Betriebssystem XP lief auch wirklich wie geschmiert.
Allerdings hatte ich nun das problem dass ich nicht mehr ins Internet kam.
Ich verwende einen Router, der über LAN Kabel am PC angeschlossen ist.
Ich konnte weder auf den Router zugreifen geschweigedenn ins internet kommen. Die anderen funktionen am Router gehen alle. heißt der Router funktioniert.
Nach etlichen verzweifelten Stunden fällt mir nichts mehr ein was ich noch tun kann, dass ich ins internet komme.
Mein PC war (ist) beim Kauf ein komplett Paket mit Vista gewesen. Kann es sein dass für den Internetzugriff irgendwie Vista draufsein muss?
Vielleicht hast je eine Ahnung woran es liegen könnte. Ansonsten werde ich wohl wieder bei vista bleiben müssen.
Gruss
P.S.: Ach ja das XP Betriebssystem ist eine Vollversion die ich installiert habe.
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows Vista" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
desktop + taskleiste futsch :-(Probleme beim Accu-Betrieb
Java™ 6 Standard Edition Überlastung
Notebook schnauft
Ganz simpel: Installation von Google Desktop?
CPU Auslastung durch cisvc.exe
FireFox stürzt bei Videos ab
Arbeitsspeicher für Videobearbetung
svchost.exe legt mein Notebook lahm
CPU Leistung
Facebook Happy Aquarium + Flash Player
AntiVir ausgelastet
vorheriger Artikelbaum
(Windows Vista neu Instaliren)
(Vista Profil Anmeldung nur temporär)
nächster Artikelbaum