Bluesceen beim abziehen/einstecken des Ladekabels

Hi, das Fujitsu Siemens amilo pa 3553 eines freundes zeigt immer einen bluesceen, wenn man im laufenden zustand das ladekabel dranhängt oder abzieht.

woran könnte das liegen? es läuft mit vista ultimate 32bit

lg

Hallo,
ein Schuss ins Blaue: Vielleicht ein Problem mit den „Energieoptionen“.

Grüße, auch an deinen Freund.
Culles

Hi, das Fujitsu Siemens amilo pa 3553 eines freundes zeigt
immer einen bluesceen, wenn man im laufenden zustand das
ladekabel dranhängt oder abzieht.

Hallo,

merke: Die vielfältigen Informationen, die auf dem Bluescreen wiedergegeben werden, sind lediglich dazu da den User zu verwirren. Sie enthalten Null relevante Hinweise zur Ursache oder Lösung des Problems. Deswegen sollte man den Inhalt des Bluescreens auch nie kommunizieren , wenn man Hilfe bei der Problemlösung benötigt. Gleiches gilt im übrigen auch für Fehlermeldungen.

Gruß

S.J.

vielen dank für deine äußerst aufschlussreiche ironische antwort. einen solchen beitrag habe ich hier schon vermisst.
durch die ferndiagnose kann ich leider eben nicht absichtlich das teil zum abstürzen bringen, was allerdings sicherlich auch nicht so positiv für das gerät wäre.
das mein freeund auch kein absoluter laie, geschweige denn analphabeth ist, bin ich mal davon ausgegangen, dass auf dem bluescreen auch nichts weiter hilfreiches steht und habe erst einmal auf jemand gehofft, der das selbe problem hat/hatte.

morgen abend werde ich mal dem konstruktiveren beitrag mit den energieeinstellungen nachgehen und mal ins bios schauen, was das zur sache sagt…

lg