Programme/spiele im fenstermodus ausführen

ich versuche nun schon seit 2 tagen verzweifelt spiele im fenstermodus zu starten , unter vista ! egal was ich angebe (fenstermodus , minimiert , maximiert ) funzt alles nichts auch die befehle ( +r set_fullscreen 0 / -w / -window ) klappen nicht und alte befehle wie ALT-enter waren auch erfolglos

weiss jemand rat !

achja bin bei meiner suche noch über ein japanischen programme gestolpert was diesen fenstermodus bei allen direct 3D anwendungen erzwingen soll aber es is halt alles auf japanisch ^^ scheint aber von einigen leuten genutzt zu werden ! gibts noch weitere alternativen ?

dacht nie das ich das mal schreibe aber ich vermisse XP Öö

Progr4amme und Anwendungen entscheiden immer durch die eigene Programmierung, in welchem Fenstermodus sie ausgeführt werden.
Das heißt deine Systemeinstellungen haben damit nichts zu tun undwenn es keine entsprechenden optionen im Programm gibt, kannst du daran nichts ändern.
Jedoch klappt es des öfteren im Programm den TaskManager aufzurufen (Str + Alt +´Entf), dann minimiert sich das Window eventuell.

gemeint sind spiele die ich unter XP ohne probleme im fenstermodus spielen konnte ( rechtsklick auf verknüpfung , eigenschaften , fenstermodus ausführen )
doch unter vista will das nicht so einfach klappen !

es wird doch sicher irgend ein programm geben was den spielen/programmen vorgaukeln kann das sie im vollbild laufen