SD Karte wird erkannt, dann wieder nicht

HI
ich habe ein kleines Problem mit meinem im PC verbauten Card-Reader.
Wenn ich eine SD Karte einlege, wird Sie erkannt.
Nehme ich Sie dann heraus und anschließend wieder in den PC Card-Reader wird sie nicht mehr erkannt.???
Erst nach einem Neustart erkennt der PC sie wieder. Aber wiederum nur beim ersten mal. Nach herausnehmen und anschließendem wieder einlegen, wird sie nicht mehr erkannt.
Erst nach einem Neustart usw. usw…

Weiß jemand woran das liegt?

Gruss und danke schon mal im vorraus

Hallo,

versuch mal folgendes:

x Anwendungen, die auf die Karte zugreifen, vor Entnahme der Karte immer schließen (z.B. Medienplayer, TotalCommander oder Bildprogramm)

x Karte vor dem Entfernen „abmelden“
xx Start - Computer: Mit rechter Maustaste auf Laufwerk mit Karte klicken und „Auswerfen“
xx Alternativ über Symbol rechts unten in Taskleiste „Hardware sicher entfernen“

Grüße
Tommy

Unter Umständen ist ein Neuinstall des Treibers hilfreich . Dazu im Gerätemanager den Treiber des Cardreaders löschen und den Rechner Neustarten , nach dem Neustart wird der Cardreader von Windows erkannt und der Treiber Neuinstalliert (Automatisch)

Unter Umständen ist ein Neuinstall des Treibers hilfreich .

Habe ich schon gemacht. hat aber nicht funktioniert.

Geht aber jetzt trotzdem. Ich muss die Karte nur über „Start - Computer“ rechte Maustaste auswerfen lassen. Dann erkennt er sie wieder.
Wenn ich sie über „Hardware sicher entfernen“ rausnehme, geht es nicht.

Komisch! Ist halt so.

Trotzdem Danke!

xx Start - Computer: Mit rechter Maustaste auf Laufwerk mit
Karte klicken und „Auswerfen“

So funktioniert es

xx Alternativ über Symbol rechts unten in Taskleiste „Hardware
sicher entfernen“:

So nicht. So habe ich es immer gemacht. Aber wie bereits geschrieben. Nach der obigen Methode funtionierts.
Komisch! Ist aber so.

Gruss und danke