'Drucker hinzufügen' geht nicht

Hallo, ich brauche dringend Hilfe…

Ich habe einen HP Deskjet 930 C Drucker an meinem Notebook (mit Windows Vista) per USB angeschlossen. Lief jahrelang alles super bis ich heute den Drucker ausgesteckt habe (weil er gerattert hat und ich den ganzen Dreck entfernt habe). Nach dem Anstecken hat er mir eine perfekte Testseite gedruckt, aber ansonsten ließ sich nichts mehr drucken.

Die Druckaufträge ließen sich nicht mehr abbrechen, weswegen ich gegoogelt habe und (zugegeben ohne Ahnung was ich da mache) in der Eingabeaufforderung „net spooler stop“ und dann „net spooler start“ eingegeben habe. Danach waren alle Druckaufträge gelöscht, aber Drucker ging natürlich immer noch nicht.

Also habe ich den Drucker unter Systemsteuerung-Drucker rausgelöscht und wollte ihn neu hinfzuügen.

Wenn ich auf „neu hinzufügen“ klicke, erscheint nun aber „Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000c1)“

Hab gerade ewig gegoogelt und alles mögliche ausprobiert: Bei „Dienste“ ist die Druckwarteschlange auf automatisch eingestellt.

Was könnte ich sonst noch probieren???
Danke danke danke!!!

MOD: Verschoben
Hallo,
habe das mal von Drucker hier hin verschoben, weil es sehr
wahrscheinlich eher ein Problem des OS ist, als des Druckers.
Evtl. hat hier jemand eine Idee.
Gruß Uwi

[MOD ExNicki]: OK, dann hoffen wir mal auf hilfreiche Antworten :smile: