Explorer stürzt ab

Hallo,

ist es eine Systemeigenheit von Vista, dass der Internet-Explorer laufend abstürzt oder habe nur ich das Problem?

Unter XP geschieht das nicht so häufig.

Dank&Gruß
René

Hallo,

ich benutze seit Anbeginn VISTA und IE8 ist noch nie abgestürzt. Wahrscheinlich hat dein System einen Schlag weg. Hast du Probleme mit speziellen Seiten und welchen Vireschutz verwendest du?

Grüße Culles

Hallo chatairliner

Nun hast Du auf Deinem Vista ServicePack 2 (SP2) installiert?
Leider schreibst Du nicht, welche Internet Explorer-Version Du installiert hast. Installiere Dir mal die neuste Version 8. Um Performance und Stabilität zu erhalten, Add-Ons wie Google-Bar usw. deinstallieren.

Im weitern mal unter http://www.adobe.com den FlashPlayer und Adobe Shockwave aktualisieren. Wichtig hierbei, die Zusatz-Software (wie z.B. Googel-Bar) nicht mitinstallieren.

Im weitern auf der Adobe-Seite gerade noch auf die neuste Adobe Reader Version (zur Zeit 9.3.1) updaten. Auch hier: Die Zusatz-Software (wie z.B. Googel-Bar) nicht mitinstallieren.

Und sonst mal noch einen Blick in Extas, Add-Ons Verwalten werfen, ob sich dort „verdächtige“ Addons herumtreiben.

Und zum Schluss: Mal noch die unter Extras, Internetoptionen die temporären Internetdateien löschen.

Gruss
Sam99

Hallo

Nun hast Du auf Deinem Vista ServicePack 2 (SP2) installiert?

ja

Leider schreibst Du nicht, welche Internet Explorer-Version Du
installiert hast. Installiere Dir mal die neuste Version 8.

8.0.6001.18882

Um
Performance und Stabilität zu erhalten, Add-Ons wie Google-Bar
usw. deinstallieren.

hab ich jetzt mal gemacht. das kann natürlich sein…dass er jedes mal bei jeder seite irgendwelche such- oder übersetzungsprogramme usw. gestartet hat.

Im weitern mal unter http://www.adobe.com den FlashPlayer und
Adobe Shockwave aktualisieren. Wichtig hierbei, die
Zusatz-Software (wie z.B. Googel-Bar) nicht mitinstallieren.

mach ich eigentlich nie, aber die google toolbar war schon von anfang an mit drauf.

Im weitern auf der Adobe-Seite gerade noch auf die neuste
Adobe Reader Version (zur Zeit 9.3.1) updaten. Auch hier: Die
Zusatz-Software (wie z.B. Googel-Bar) nicht mitinstallieren.

Und sonst mal noch einen Blick in Extas, Add-Ons Verwalten
werfen, ob sich dort „verdächtige“ Addons herumtreiben.

Und zum Schluss: Mal noch die unter Extras, Internetoptionen
die temporären Internetdateien löschen.

hab ich jetzt mal gemacht. mal sehn, ob sich was ändert. ich mag die heutigen computer nicht. die sind so wie die autos 1920…so langsam und rückständig…

Hallo,

ich benutze seit Anbeginn VISTA und IE8 ist noch nie
abgestürzt. Wahrscheinlich hat dein System einen Schlag weg.
Hast du Probleme mit speziellen Seiten und welchen Vireschutz
verwendest du?

eigentlich hängt er sich manchmal einfach nur auf…der i-explorer…jeden tag mehrere male. dann steht oben in der leiste immer (keine rückmeldung).

allerdings hat antivir jetzt was gefunden…vielleicht liegt daran…

Hallo

Ja, schau mal,ob das so nun stabiler läuft.

Hast Du FlashPlayer und Adobe Shockwave wie beschrieben auch aktualisieren? Würde ich umbedingt empfehlen! Aus Stabilitäts- wie auch Sicherheitsgründen!

Zitat:
ich mag die heutigen computer nicht. die sind so wie die autos 1920…so langsam und rückständig…

hmmm? Rückständig ist Windows Vista technologisch sicher nicht… Nun, wenn der PC langsam ist, hat das meist einen Grund… z.B. je nach Virenschutz-Programm kann die Leistung massiv einbrechen oder auch wenn der PC zu wenig RAM hat. In diesen Fällen kann aber Windows nicht wirklich viel dafür… Welche Antivirus-Software hast Du installiert und wieviel RAM (Arbeitsspeicher) ist in Deinem PC installiert?

Im weiteren mal die Festplatte defragmentieren kann sicher auch nicht schaden. Um den Windows-Startvorgang zu beschlenidgen: Im Startmenü die „Eingabenaufforderung“ suchen, mit der rechten Maustaste „Als Administrator“ ausführen, und in dem schwarzen Fenster dann folgendes eintippen: defrag c: /b

Danach Enter dürcken. Nun einfach warten, bis der Befehl durchgeführt wurde.

Gruss
Sam99

Hallo

Ja, schau mal,ob das so nun stabiler läuft.

Hast Du FlashPlayer und Adobe Shockwave wie beschrieben auch
aktualisieren? Würde ich umbedingt empfehlen! Aus Stabilitäts-
wie auch Sicherheitsgründen!

werd ich tun…wenn es nicht schon upgedatet ist…

Zitat:
ich mag die heutigen computer nicht. die sind so wie die autos
1920…so langsam und rückständig…

hmmm? Rückständig ist Windows Vista technologisch sicher
nicht… Nun, wenn der PC langsam ist, hat das meist einen
Grund… z.B. je nach Virenschutz-Programm kann die Leistung
massiv einbrechen oder auch wenn der PC zu wenig RAM hat. In
diesen Fällen kann aber Windows nicht wirklich viel dafür…
Welche Antivirus-Software hast Du installiert und wieviel RAM
(Arbeitsspeicher) ist in Deinem PC installiert?

4gb ram/ 64bit intel core duo und antivir bzw. spybot

Im weiteren mal die Festplatte defragmentieren kann sicher
auch nicht schaden. Um den Windows-Startvorgang zu
beschlenidgen: Im Startmenü die „Eingabenaufforderung“ suchen,
mit der rechten Maustaste „Als Administrator“ ausführen, und
in dem schwarzen Fenster dann folgendes eintippen: defrag c:
/b

Danach Enter dürcken. Nun einfach warten, bis der Befehl
durchgeführt wurde.

werd ich mal machen, aber ich versteh nicht, wie das auf den explorer wirken soll.
mir fiel vorhin auf, dass ich nach dem hochfahren schon 1.7gb ram brauche…er braucht auch immer so lange zum hochfahrn…wegen dieses hp smartdingens da…

hab auch schon das browser design zurück zum klassischen modus geändert…
…muss mal sehn, ob das was bringt…

Hallo

werd ich mal machen, aber ich versteh nicht, wie das auf den
explorer wirken soll.
mir fiel vorhin auf, dass ich nach dem hochfahren schon 1.7gb
ram brauche…er braucht auch immer so lange zum
hochfahrn…wegen dieses hp smartdingens da…

Ja, 4GB RAM sind sicher genug bzw. mehr unterstützt die 32-Bit Version von Windows Vista gar nicht. 1.7GB Belegung nach dem Start sind doch etwas viel. Hast Du sehr viele Software installiert, welche bereits beim Start permanenet geladen wird? (Viele kleine Icons unten rechts neben der Zeit auf der Taskleiste)

Von den erwähnen HP Smart-Dingers… ist die Frage, ob Du da wirklich alle benötigst… ich denke nicht. Man müsste da wohl Windows etwas von Balast befreien.

Lade mal dieses Tool runter:

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb89…

Starte dies als Administrator und dann über File, Export einen Bericht exportieren. Die gespeicherte Datei dann öffnen, inhalt markieren, bearbetien/Kopieren und dann hier mit einfügen posten.

Und das selbe gleich auch noch hiermit:

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb96…

Vor dem Export warten, bis unten in der Statusliste nicht mehr Scanning… steht, sondern Ready.

Dann werde ich das mal auswerten und kann Dir vielleicht helfen.

hab auch schon das browser design zurück zum klassischen modus
geändert…
…muss mal sehn, ob das was bringt…

Das mit dem klassischen Modus bringt sicher was, vorallem wenn nicht eine schnelle 3D-Grafikkarte eingebaut ist.

Grüsse
Sam99

Lade mal dieses Tool runter:

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb89…

Starte dies als Administrator und dann über File, Export einen
Bericht exportieren. Die gespeicherte Datei dann öffnen,
inhalt markieren, bearbetien/Kopieren und dann hier mit
einfügen posten.

da ist leider kein „export“-button??? wie geht das dann?

Hallo chatairliner

Auf der Microsoft-Webseite (die zwei Links im Mail oben) einfach rechte Maustaste auf den Link rechts „Run Process Explorer“ bzw. „Run Autoruns“ und dann Ziel speichern unter… wählen. Die gespeicherte Datei dann mit rechter Maustaste anklicken, und dann dort „Als Administrator ausführen“ wählen. Ist das Programm gestartet, oben im Menü (welches auf Englisch ist) die Option „File“ und dann „Export“ wählen. Ist im Menü oben, nicht ein Button.

Danach kannst du die gespeicherten Protokoll-Dateien öffnen und den kompletten Inhalt makrieren und über Bearbeiten/Kopieren --> Strg-V (Einfügen) in das Forum posten.

Gruss
Sam99