Hallo,
Also ich hab in der Datenträgerverwaltung von Vista meine Festplatte geteilt und die neue Partition formatiert.
Jetzt hab ich C (alte Partition) und D (neue Partition).
Doch wenn ich jetzt was von C auf D kopieren will, dann geht das nicht.
Klickt man Kopieren und dann einfügen, dann tut sich gar nichts.
Ich hab echt keine Ahnung was das soll.
Bitte um Hilfe!
Danke!!!
Hallo,
kannst du auf deine D-Platte zugreifen? Also vom Arbeitsplatz aus auf D klicken?
Evtl. hilft es weiter, wenn du die Platte D erst mal formatierst.
Grüße
vista läßt nur kopieren auf eine partition zu, welche ebenfalls auf NTFS formatiert wurde
vista läßt nur kopieren auf eine partition zu, welche
ebenfalls auf NTFS formatiert wurde
Das ist mir neu. Hier funktioniert das nämlich problemlos.
Gruß TL
hab ich auch schon gehört - aber als ich bei meinem notebook eine partition anlegte, funzte das kopieren auch nicht, erst als ich ntfs formatierte…
was ich jedoch merkwürdig finde, denn das kopieren - über 0-modem-kabel - auf meinen winxp-rechner oder unformatierten sticks geht anstandslos ------ nur eben nicht auf dr gleichen festplatte
hab ich auch schon gehört - aber als ich bei meinem notebook
eine partition anlegte, funzte das kopieren auch nicht, erst
als ich ntfs formatierte…
Möglicherweise war die Datei, die du kopieren wolltest, größer als 4 GB. Das geht natürlich nicht, da das die maximale Dateigröße bei Fat32 ist. Desweiteren kann man mit Microsoft-Mitteln keine Partition > 32 GB formatieren.
was ich jedoch merkwürdig finde, denn das kopieren - über
0-modem-kabel - auf meinen winxp-rechner oder unformatierten
sticks geht anstandslos ------ nur eben nicht auf dr gleichen
festplatte
Wie gesagt, funktioniert das hier ohne Probleme, sowohl auf der gleichen (internen) Platte als auch bei externen USB-Platten. Bei meiner eSATA-Platte habe ich das noch nicht probiert. Die ist rein NTFS.
Gruß TL
1 „Gefällt mir“