erst vor 2 Wochen habe ich mein Notebook formatieren müssen. Nach und nach haben sich alle benötigten Windows Updates installiert. Nun war auch das Windows Servicepack 1 dran. Der Computer wurde neu gestartet, es erschien ein Bildschirm mit 3/3 Updates installiert und anschließend erschien weiße Schrift auf Schwarem Hintergrund wo stand 1 von 120000 installiert. Dementsprechend lange dauerte es dann auch, nur bei ca. 28.000 war Schluss. Nachdem sich 5 Stunden lang nichts tat musste ich den Compter ausschalten.
Jetzt startet das Gerät nicht mehr bzw. wenn ich in WIndows will wird kein Bild angezeigt (Vermutlich wegen der Grafikkartentreiber)
Im Abgesicherten Modus kommt er erst garnicht sondern bleibt beim Laden der crcdisk.sys hängen.
Wenn ich versuche von der Windows CD zu starten um das System zu reparieren versucht er nach dem Starten von der CD sofort Windows zu starten anstatt mir eine Neuinstalation bzw. Reperatur anzubieten.
Wenn ich versuche eine ältere (funktionierende) Version von Windows zu starten passiert geht er wie beim Update wieder zum Schwarzen Hintergrund und stoppt bei 28.000 / 120.000…
Was kann ich noch machen und warum zahl ich für Windows Geld wenn mal wieder níchts funktioniert?
Hast Du eine Win-Vista Installations - DISK oder wenigstens eine erreichbare Backup - Funktion mit bereits hinterlegten Systemsicherungsdateien ?
Wenn Ja, dann wäre es zunächst empfehlenswert, erst die bereits herausgegebenen SP herunterzuladen und nacheinander zu installieren.
Nach jeder erfolgreichen Installation eines ( einzlnen SP. ) machst Du erst eine Systemsicherung Deines O.S., BEVOR Du das nächste Service - Pack installierst.
Sind die verfügbaren S.P. installiert, kannst Du online die Updatefunze nutzen. ( Bedenke, das während eines Live - Updates der kleinste Fehler zu einem Crash führen kann… daher erst di verfügbaren Upgrades in Form der Service - Packs jeweils kostengünstig separat downloaden und auf jeweils einen Datenträger Brennen. Tritt während des Downloads denn ein Fehler auf, kannst Du es vorab nochmals probieren…frei von Fehlern kann dann gebrannt werden.
Ist Das bewerkstelligt, kann die " Basis " installiert werden, anschließend vor jeglichem Upgrade von Treibern zunächst das O.S. auf den Stand der Dinge gebracht werden.
Service -Packs sind jeweils eine Sammlung, in bestimmten Zeiträumen herausgegebenser Updates…Da darf kein Downloadfehler passieren.
Hast Du eine Win-Vista Installations - DISK oder wenigstens eine erreichbare Backup - Funktion mit bereits hinterlegten Systemsicherungsdateien ?
— ja, die Windows Vista Disc habe ich, aber ich kann ja nicht von Ihr starten. Ich stelle im BIOS meine Bootreihenfolge auf CD um, drücke ien beliebige Taste um von der CD zu starten nur wird im Anschluss gleich versucht Windows zu starten anstatt in den Modus der CD zu gelagen. Gesichert werden meine Windowsstände ständig, aber dazu müsste ich ja erstmal in Windows reinkommen um die jeweiligen Stände wiederherzustellen. Ich habe also im Moment irgendwie keine Option (Noch nichteinmal Windows neu installieren, da ich ja nicht von der CD Booten kann)…
Wenn du über eine ORIGINAL-VISTA-CD verfügst (NICHT OEM !) wäre DBAN (Dariks Boot and Nuke ) eine Alternativlösung. Mit der auf CD gebrannten ISO des Programmes kannst du den Rechner formatieren und dann mit der Original-DVD (Vista) erneut aufsetzen . Solltest du nicht über eine Original Vollversion des Betriebsprogrammes verfügen wäre noch eine Neuinstall mit einer anderen Betribssystem DVD (VISTA) möglich, diese gibt es gegen einen kleinen Betrag (Ohne Key) bei Microsoft und deren Partnern (Googeln), das Teil kostet zwischen 5 und 10 € .
Danke, aber ich versuche zunächst einmal einen alten Windowsstand wiederherzustellen oder Windows zu reparieren. Sonst muss ich wieder alle Programme neu draufziehen und meine Daten sind weg, was besonders ärgerlich wäre, da ich seit 10 Tagen an einer Powerpoint Präsentation für die Uni sitze und da einige Stunden Arbeit drin stecken.
Wenn es aber nicht anders gehen sollte: Kann ich mit der CD dann Booten? In Windows komme ich ja net…
Was meinst du mit „Ja die habe ich“ ?
Was ich im Archiv für Rettungsmöglichkeiten habe? Wie kann ich das nachgucken? Ich komme ja nicht in Windows. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Daten ranzukommen?
Was meinst du mit „Ja die habe ich“ ?
Was ich im Archiv für Rettungsmöglichkeiten habe? Wie kann ich
das nachgucken? Ich komme ja nicht in Windows. Gibt es noch
eine andere Möglichkeit an die Daten ranzukommen?
Mit Archiv meinte ich das w-w-w. Archiv
Hallo @freshbarcode,
Hauptsache soll sein, dass Du Dein Windows wider zum lüppen bekommst.
Hier muss ich aber an Infos aus dem Archiv verweisen, oder Dir wünschen, dass die Experten Dir den Weg einer Widerbelebung aufzeigen können.
Und wenn die Basis wider funzt, dann erstelle Dir zunächst unbedingt eine Sicherungskopie / Image Deiner Recovery - Version.
Ich habs hinbekommen. Habe mir bei Chip eine Windows Recovery CD gesaugt und das System mehrmals darüber gestartet um eine ältere Windowsversion wiederherstellen zu können.
Nun bin ich (zumindest vorerst) wieder drin. Ich aber schon das wieder ein Update geladen werden soll.
Ich wollte nun erstmal eine Sicherung erstellen über Systemsteuerung\Sichern und Wiederherstellen und dort auf Computer sichern. Dann wird mir jedoch angezeigt, dass lediglich 15-26 DVDs benötigt werden Kann ich nicht irgendwie nur die Windows Daten sichern, sodass ich sie - wenn nötig - wiederherstellen kann?
Muss nochmal nachhaken.
Habe leider oft Bluescreens und Systemabstürze.
Habe nun 2 mal versucht das SP1 zu installieren, aber leider hat die Installation wieder nich geklappt. Kann ich das irgendwie manuell übernehmen?