Speicher wird nicht erkannt

Hallo!
Ich habe hier, um unser kleines Netzwerk ins Netz zu bringen, einen KenDSL-Server/Router/Proxy laufen. Es ist ein K6-200MHz auf einem FIC PA-2010 Board, das EDO- und SD-Ram unterstützt. Ich wollte nun den EDO-RAM (2x64MB) gegen SD-RAM (PC-66/100, 2x64MB Infineon) austauschen, da er mir sozusagen zugelaufen ist. Der PC erkennt dann aber nur 32MB Speicher.

Weiß jemand Rat? Gruß, JPWolke.

Hallo
Ich denke mal das Dein SD-Ram entweder beschädigt ist oder das auf Deinem Board ne falsche Jumper einstellung ist. Wenn es vorher auf EDO super gelaufen is und alle Werte voll und richtig erkannt wurden liegt es wahrscheinlich das du dem Board den RAM slot zeigen musst.Das geht dann über die Jumpereinstellung auf dem Board.Das ist wie beim Bootvorgang im Bios Du musst ihm Sagen was er zuerst Booten soll.

Cu und mail mal zurück obs gegangen is.

Hallo!
Das Board hat laut Handbuch keine Jumper zur Speicherkonfiguration, sondern soll den installierten Speicher eigentlich automatisch erkennen. Der PC erkennt schon richtig welche Speicherbänke belegt sind, und auch den RAM-Typ. Er schrumpft halt bloß die Speichergröße von 2x64=128 auf 32 MB. Leider haben weder ein BIOS-Reset noch ein -Update Abhilfe geschaffen.

Gruß, Jan Peter.