USB Anschluß an Frontblende

Hallo!

Gibt es im Zubehörhandel eine Frontblende mit einem USB Anschluß?

Am Motherboard sind oft noch zwei zusätzliche USB Stecker vorhanden, die frei sind. Nun währe es doch sinnvoll, diese nicht hinten am Computer (wo sowieso niemand ran kommt) raus zu führen, sonder diese vorne an den Frontblenden zu haben.

Weiß jemand, ob die Stecker für USB am Motherbord (meißt 10pol Pfostenstecker ?) genormt sind? Ist die Pinnbelegung und die Abmessungen bei den gängigen Motherboards gleich?

tks!
Herbert

Hallo!

Gibt es im Zubehörhandel eine Frontblende mit einem USB
Anschluß?

Hallo Herbert
der Aldi-Computer von Medion hat vorne einen USB-Anschluß, vielleicht kann man die Blende bei Medion kaufen:
http://www.medion.de
Telefon 0180 5633466
Gruß
Rainer

Hi Herbert,

Gibt es im Zubehörhandel eine Frontblende mit einem USB
Anschluß?

ja, z.B. von HAMA (sauteuer), VOBIS etc.
Diese „Front-I/O-Blenden“ (nicht nur USB, sondern noch etwas mehr dran) sind genormt (http://www.formfactors.org/formfactors/front_panel_i…).

Weiß jemand, ob die Stecker für USB am Motherbord (meißt 10pol
Pfostenstecker ?) genormt sind? Ist die Pinnbelegung und die
Abmessungen bei den gängigen Motherboards gleich?

Jain, es gibt eine Art Normung (die 10poligen sind es zu 80%), an die sich jedoch einige Hersteller nicht halten.
Da die Steckerkontakte aber relativ einfach tauschbar sind, ist das für einen geübten Bastler unkompliziert zu erledigen.
(Siehe hierzu z.B. meine USB-Seite http://www.hardware-bastelkiste.de - Link USB)

CU (M)ike