hi,
ich habe mein problem hier schon einmal beschrieben. damals konnte mir keiner weiterhelfen. aber da ich jetz schon ein schritt weiter bin versuche ich es nochmals:
ich hab ein board welches in rechner A problemlos lief, samt CPU in rechner B eingebaut. wenn ich rechner B jetz starte fährt er erst ganz normal hoch, er erkennt die CPU, der RAM wird angezeigt und er listet die laufwerke auf. aber dann, bevor er aufs nächste bild umschalten kann im bootvorgang, bleibt er stehen und das bild fängt an zu blinken. noch dazu gibt es kurze pieptöne in einer endlosschleife, die erst verstummen wenn ich den rechner wieder ausschalte.
da es ein ASUS board is habe ich gleich im net geschaut was die pieptöne bedeuten, da sie so im handbuch nicht stehen. aber ich habe keine liste gefunden und auch in diesem forum konnte mir damals keiner weiterhelfen.
jetz habe ich aber zufällig ein buch gefunden in dem die piepton-folge drinsteht. es heisst „fehler in der speisung der hauptplatine“.
tja, was kann das sein? hat vielleicht einer eine idee??
vorweg, am RAM kann es ned liegen und an der Grafikkarte auch ned. hab ich beides schon ausgetauscht. und die CPU is auch in ordnung. hab sie nämlich jetz in nem anderen rechner. muss also am board liegen.
danke für hilfe
axl