ASUS Rock K2VT2 bootet nur einmal

Hallo Experten,

ich hab mir vor kurzem ein ASUS Rock Board gekauft. Nachdem ich es eingebaut habe, (Athlon XP 2000+, 512 MB SD RAM, 64 MB Geforce 4 MX 440 mit TV-out) bootet der Rechner nur einmal.
Beim Einschalten des PCs erscheint ziemlich lange der Startbildschirm mit den 3 Bootoptionen. Will ich ins BIOS mit F2 dauert das ziemlich lange, bis es aufgerufen wird. Nachdem ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hab und mit Save + Exit rausgehe, wird der Bildschirm scharz und nix passiert mehr. Ich kann auch kein zweites mal starten, sondern muß kurz die Batterie rausnehmen.
Wenn ich statt ins BIOS zu gehen länger warte (ca. 1 - 2 Minuten), dann versucht das Board zu Booten. Wenn es keine CD oder Bootfähige Festplatte findet, und ich einen Reset durchführe, läßt es sich nicht wieder starten…
Ich vermute, es liegt an meinen No Name Speicherchips. Da ich aber einen 512MB Riegel hab, will ich nicht das gleiche nochmal von Infinion kaufen …
Gibt´s irgendwelche Tips, wie ich das Teil ans Laufen kriege ?

Danke für jeden Tip.

Der kleine Tiger

Hi,

bin mit meinem Asrock K7Vt2 sehr zufrieden (vermute K2VT2 ist ein Schreibfehler?)

Allerdings solltest Du es mit DDR-RAM betreiben. SD-RAM ist auf diesem Board nur eine Notlösung und nicht alle RAM-Bausteine werden akzeptiert (komischerweise Infineon schon gar nicht) Außerdem ist SD-RAM ein Flaschenhals und bremst Dein Board aus.

Speicher ist billig wie nie. 512 MB DDR sind derzeit für 60 bis 70 Euro zu haben. Mit DDR-Ram geht das Board ab wie Schmidts Katze :smile:

Tip: Schalte im Bios den Service Monitor auf enabled, dann bootet die Kiste ganz normal und ohne diese nervige Asrock-Begrüßungsmaske.

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]