Unterschied AMD-K6-2 und AMD-K6-3 ?
(Autor: h e r а k l і n, Frage gestellt am Di, 22. Feb 2000)
Hallo,
auch ich erwäge bis auf die Festplatte, in Teilen einen neuen PC zusammenzubauen.
Als Basis liebäugel ich mit einem DFI K6xv Board Bundle mit CPU und ATX-Gehäuse von Comtech für 440,- DM.Für diesen Preis bekommt man als Cpu einen K6-2-500, oder einen K6-3-400. Mit einem K6-2-450 ist das ganze nochmal 80,-DM günstiger.
Ich bin kein Spielefreak und möchte gerne wissen welcher Prozessor besser ist, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Bundle?
Danke für verständliche Ratschläge
heraklin
auch ich erwäge bis auf die Festplatte, in Teilen einen neuen PC zusammenzubauen.
Als Basis liebäugel ich mit einem DFI K6xv Board Bundle mit CPU und ATX-Gehäuse von Comtech für 440,- DM.Für diesen Preis bekommt man als Cpu einen K6-2-500, oder einen K6-3-400. Mit einem K6-2-450 ist das ganze nochmal 80,-DM günstiger.
Ich bin kein Spielefreak und möchte gerne wissen welcher Prozessor besser ist, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Bundle?
Danke für verständliche Ratschläge
heraklin
Artikelbaum anzeigen
Re: Unterschied AMD-K6-2 und AMD-K6-3 ?
(Autor: J o a c h i m R і n g, Antwort nach 3 h, 50 Min)
der unterschied liegt im internen 2nd level cache des k6-3. der laeuft mit voller taktfrequenz und hilft integer applikationen (office et al.) sehr. 3d spiele benutzen mehr floating point befehle und profitieren nicht im gleichen masze.
joachim
joachim
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
AMD-K6-200 auf Chaintech Mainboard 5IFM1NHL2001
Prozessor update-> Fehlermeldung
Welcher Prozessor
Rechner friert ein
Asus PI - P55 T2 P4 aufrüsten ?
Die Qual der Wahl
i386 oder i686?
PC gibt Alarm mit 4-Ton-Intervall
unerklärliche Abtürze
Hardware bzw. Motherboard testen
Computer mit CPU aufrüsten
vorheriger Artikelbaum
(Athlon 500)
(Celeron 466 auf LX Board übertakten, geht das ??)
nächster Artikelbaum