nach wie vor: miese Performance mit AMD K62-350
Von: , Frage gestellt am Sa, 1. Apr 2000
Hallo hallo,
ich bins wieder, und mein Nachbar hat immer noch sein Problem: AMD K6-2 350, eine Voodoo3-2000 Karte, UDMA 33er Platte, Epox-MB und 64 MB RAM. Augenscheinlich ist diese Kombination gerade bei Spielen extrem langsam, instabil ist das System zudem auch noch. Nun hatte ich neulich ja schon zig Sachen mit eurer Hilfe durchprobiert, aber nichts bringt eine wirkliche Verbesserung.
Hatte zuletzt nun mal testweise 128 MB RAM reingepackt, war danach auch schneller, aber nur so minimal das es sich nicht lohnt. Daraufhin habe ich mal diverse Benchmarks gefahren, mein persönliches Favoriten-Tool Sandra hat dabei erstaunliches zu Tage gebracht: Beim Multimedia-Benchmark scheint der Rechner die richtige Geschwindigkeit zu haben, die Referenzsysteme liegen auf dem entsprechenden Niveua. Teste ich nun den CPU+RAM+CHIPSET-Benchmark, kommt die Kiste auf einen Minimalwert, selbst mit 128 MB. Er liegt dann etwa auf dem Niveau eines AMD oder WinChip mit 266 Mhz!!!!! Kann doch nicht sein sowas!
Was mach ich nun? Bios mal flashen? Oder weiß jemand welche Bios-Einstellung den Wert so weit runterreissen könnte wenn sie falsch eingestellt sein sollte? Sonstige konstruktive Vorschläge??? HELP!
Danke vorab,
Axel