Sehe da eigentlich kein Problem...
Ich habe in meinem Pc ein kaputtes Netzteil
(http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?...)
Siehste, hab ich dir doch gleich gesagt... ;-)
Jetzt wurde mir gesagt, ich hätte nur ein 180 watt Netzteil in
dem Pc .. auf dem Netzteil steht auch drauf: max. output power
180 w .. und dürfte höchstens ein 250 w Netzteil einbauen.
Ist das so richtig?
Öhem... also ich will jetzt nix falsches sagen. Aber nach meinem technischen Verständnis ist es völlig wurscht, wieviel Leistung dein neues Netzteil bringt (solange es nicht zu wenig ist). Der Rechner nimmt doch sowieso nur soviel Strom, wie er braucht. Von einer Maximalleistung bei Netzteilen, die man nicht überschreiten darf, habe ich noch nie etwas gehört. Eher im Gegenteil, wenn ein Netzteil eine gewisse Leistungsreserve hat, wirkt sich das positiv auf die Lebensdauer aus.
Wichtig ist, dass du diesmal ein qualitativ hochwertiges Marken-Netzteil kaufst, und nicht wieder so'n Billigschrott, wie in deinem Rechner drin gewesen ist. Ein ordentliches Netzteil hält normalerweise ewig.
Schau doch mal, ob du das HEC 300LR-PT bekommst, das ist 1A Qualität und recht günstig. Andere gute NT-Marken sind z.B. Be Quiet!, Tagan, TSP, Levicom, Zalman, Enermax oder Chieftec.
Würde nach 300 W-NT's dieser Marken aber erst mal auf eBay suchen. 300 Watt - NT's kannst du da im Moment sehr günstig bekommen, weil derzeit viele Leute ihren Sockel A - Computer noch mal mit leistungsstärkeren CPU's aufrüsten und deshalb auch stärkere Netzteile brauchen. :-)