Re: USB-Schnittstelle funzt nicht
Hi Uwe!
Zuerst an meine Vorposter:
Ich habe an einem Rechner auch win98SE und das läuft mit allen meinen USB Geraeten,( wie Modem, usb-Platte, Speichersticks, Digicam) einwandfrei (Anscheinend habe ich nur Glück)
Fehler eingrenzen:
Wenn USB im Bios aktiviert ist,
die Treiber installiert sind,( d.h. im Geraetemanager muessen der USB Stammhub und die Chip-spez,z.B. via-tech .. Treiber angezeigt werden) und bei der Auflistung nach IRQ's dem USB ein IRQ zugewiesen ist,
dann bleiben noch 2 Moeglichkeiten:
1.Entweder ist Dein USB-Geraet defekt oder nicht richtig installiert.
Deshalb mal mehrere unterschiedliche USB Geraete ausprobieren.
Oder 2. Was nicht selten ist, die Sicherung ist kaputt:
Auf dem Board ist ein kleines Bauteil, das den USB Port gegen Kurzschluss sichert. Kenner koennen das Teil ausfindig machen. Es ist naemlich nicht aeusserlich verschmort, kann also nur von jemanden, der die Dinger kennt, gefunden werden. Besonders auf aelteren Boerds werden die USB Ports so abgesichert. Ansonsten waere das Mainboard
schlimmstenfalls komplett im Eimer, falls man da ein fehlerhaftes USB-Teil mit Kurzschluss hineinsteckt haette. Nur die normalen PC-Laeden wuerden sich mit so etwas nicht beschaeftigen, fuer die ist Dein Board einfach nur kaputt..