Mööp - Mööp sagt mein Rechner

Hi allemitanand!

… wen ich in dem Hardware Diagnose Tool PC-Wizard dat Knöppchen Prozessor klicke, was mir infos über denselben anzeigt.

das mööp mööp bleibt beständiges Begleitgeräusch, und endet bei Neustart vor dem Reboot in Mööööööööööööp!

was will mir da mitgeteilt werden?

Board Gigabyte 8ipe1000, p4 2,8ghz

Gruss, helge

Hallo
Es kann sein das die Töne vom BIOS kommen. Auf der Seite sind die
Töne des BIOS und ihre Bedeutungen beschrieben.
http://bios-kompendium.de/bios/compend.htm

Moin

… wen ich in dem Hardware Diagnose Tool PC-Wizard dat
Knöppchen Prozessor klicke, was mir infos über denselben
anzeigt.

nochmal mit Klartext: das Geräusch kommt erst NACHDEM du in einem Diagnosetool was anklickts ?

Das Tool stellt wahrscheinlich irgendwas im BIOS oder in der CPU um, so dass das BIOS anfängt Warnlaute von sich zu geben…

Benutzt das Tool nicht mehr.

cu

Hi

nochmal mit Klartext: das Geräusch kommt erst NACHDEM du in
einem Diagnosetool was anklickts ?

ja, genau. pc-wizard 2004 von www.cpuid.org in dem Moment indem ich das CPU-id starte, fängt mein PC an was zu erzählen, und lässt es erst nach Neustart wieder sein. andere Diagnosepunkte funktionieren problemlos

Das Tool stellt wahrscheinlich irgendwas im BIOS oder in der
CPU um, so dass das BIOS anfängt Warnlaute von sich zu
geben…

oder liest irgendwas aus?

Benutzt das Tool nicht mehr.

schon passiert :smile: und entsorgt. wurde hier mal empfohlen

HH

Moin

Das Tool stellt wahrscheinlich irgendwas im BIOS oder in der
CPU um, so dass das BIOS anfängt Warnlaute von sich zu
geben…

oder liest irgendwas aus?

Oder so. Bei mir hat mal ein CPU-Temperaturmonitor einen ähnlichen Effekt erzeugt: Sobald der geladen wurde glaubte das BIOS an Überhitzung und hat ausgeschaltet.

Das gesamte ACPI-System (darüber läuft vieles bei den Tools) ist ein bisschen undefiniert und funktioniert eigentlich bei jedem Hersteller ein bisschen anders. Da kommen schonmal solche Sachen vor.

wurde hier mal empfohlen

Kann ja bei anderen gut funktionieren, das weiss man ja nicht. Ein BIOS-Update kann helfen, muss aber nicht… ich würds nicht tun.

cu