Hilfe :´´´´-((
Von: , Frage gestellt am Mo, 26. Jun 2000
Ich stelle gerade mein Computer von Cyrix 233 auf AMD K6-2 500 um, dafür habe ich mir noch ein neues Mainboard kaufen müssen, sowie GraKa uns SuKa, jetzt habe ich endlich alles beisammen und zusammengebaut, aber das Mainboard Gigabyte GA-5AX, Rev 4.1 mit Award BIOS (c) 1998 erkennt die Festplatte nicht! Ausserdem hat es Probleme mit dem CD-ROM Laufwerk, (graphischer Glitch bei starten, beim suchen nach IDE Geräten) welches ich deshalb ausgesteckt habe.
Dies half aber auch nicht, manuelle eingaber der Festplattendaten auch nicht. Als ich die Festplatte in den secondary IDE Controller gesteckt hatte, erkannte das Suchprogramm in BIOS Setup etwas, aber nicht die wirklichen Daten der Festplatte.
Was jetzt !?!?!??
BIOS Update? Das ding müßte doch neu genug sein. Andere Festplatte? Wieso? (Die jetztige ist eine 4 GB Platte von Maxtor).
Verzweifelnd,
Noel
