Legacy USB Support entfernen (Bios?)

Hi Freaks
ich hab ein Keyboard (MIDI), um das in Gang zu setzen wurde mir empfohlen den Legacy USB Support zu deaktivieren /entfernen. Wie bekomm ich das hin? Über den Gerätemanager ist er immer wieder da.
Angeblich soll das ja auch im Bios gehen. Leider ist mir nicht klar, wie das dort laufen soll.
ich habe Win XP und wahrscheinlich was Bios 4.0 mit Release 6.0

Help me please!!!

Wiebke

Hi Wiebke
Da hast du schn recht, so was kannst du normalerweise im BIOS deaktivieren.
Nun weiß ich leider nicht, was für einen PC mit welchem BIOS Du hast. Es gibt verschiedene BIOS, ebenso unterschiedlich ist der Tastenaufruf, um in den BIOS oder Setup zu kommen.
Bei den meisten handelt es sich hierbei um die Taste F1, F2 oder DEL (Entf.), die beim Erscheinen des Anfangs-screens gleich nach dem Einschalten gedrückt wird. Meist ist das nach dem Abzählen des Speichers.
Dann im BIOS wirst Du sicher eine Anleitung finden wie Du dich im BIOS zurechtfinden und Werte ändern kannst.

Bei mir z.B. kann ich den USB-Legacy unter „Erweitert“, dann „Peripherie-Konfiguration“ finden. Mit der/n entsprechenden Taste/n (+, -, rauf-, runter-, rechte-, linke- und/oder Enter) kannst Du dann den USB abstellen.
Änderungen speichern und den BIOS verlassen. PC hochfahren und Midi dran quetschen.

Hoffe das war nicht zu umständlich erklärt und hilft Dir weiter
(und viel Spaß beim Keyboarden)

khosana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Bei mir z.B. kann ich den USB-Legacy unter „Erweitert“,
dann „Peripherie-Konfiguration“ finden. Mit der/n
entsprechenden Taste/n (+, -, rauf-, runter-, rechte-, linke-
und/oder Enter) kannst Du dann den USB abstellen.

genau diese Peripherie-Konfiguration gibts bei mir nicht…

Wiebke

PS: Hier hab ich sreenshots abgelegt:
http://www.nrg.to/Wiebketru/DSC03778.JPG
http://www.nrg.to/Wiebketru/DSC03777.JPG
http://www.nrg.to/Wiebketru/DSC03776.JPG

Hi,

schreib doch mal, welches Motherboard du hast.
Das findest du am besten raus, wenn du dir das hier:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&l…

installierst und dann unter Motherboard den Typ ausliest.
Mit dieser Info kann man zielgerichteter helfen.

Viele Grüße
WoDi

'allööö

Wodi hat recht, ist immer besser, die genaue Typenangabe zu wissen.

Hast Du denn auch mal unter I/O und so weiter nachgeschaut? Gucken verändert ja nix, daher klick die Option und Advanced Chipset an. vielleicht wirst da ja fündig

GIBT bestimmt ne Option!!

khosana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
danke schon mal für das Programm, weil ich nicht wusste, was von Bedeutung sein kann, hab ich einfach mal einen kompletten Report hier reingestellt: http://www.nrg.to/Wiebketru/ReportWiebke.htm
Vielleicht hilft’s euch weiter.

Wiebke

Hi,

hm, das ist ja ein Notebook. Da sieht die Sache allerdings ganz anders aus. Ein Notebook-BIOS bietet bei weitem nicht so viele Einstellungmöglichkeiten wie das BIOS eines Desktop-PC und ich fürchte, dass es die gewünschte Einstellung nicht gibt.
Das könnte durchaus dazu führen, dass du dein Midi-Gerät nicht nutzen kannst. Ich bin mir dabei allerdings nicht sicher, da ich von Midi keine Ahnung habe.
Es sind hier also die Midi-Freaks gefragt. :smile:

Unabhängig davon würde ich dir empfehlen, dein RAM zu erweitern, da von den vorhandenen 256 MB ein Teil für die integrierte Grafik abgezogen wird. Eine Verdoppelung auf 512 MB wäre sicher wünschenswert und du wirst das auch bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit merken.
Außerdem fand ich, dass die Festplatte recht heiß ist. Behalte das mal im Auge.

Viele Grüße
WoDi