Wie flashe ich mein Bios?

Ich habe mir ein Biosupdate für mein Aladinboard runtergeladen, weil ich mit meiner neuen Graphikkarte(ElsaErazorIII Pro) nur Probleme habe, ich brauche nicht mal eine 3D Anwendung zu starten, der stürtzt mir auch so schon immer ab. Ich weiss nicht wie ich dieses Biosupdate flaahen soll, ich habe versucht auf Rat einer Anleitung nach dem Neustart F8 zudrücken und dann auf „abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung“, jedoch passiert dann nichts, der startet ganz normal. Hängt das vielleicht dann damit zusammen dass ich Windows98 und Windows2000 auf meinem Rechner habe. Ich habe es dann damit versucht dass ich von Windows aus einfach ein Eingabeaufforderunsfenster geöffnet habe, und dann im Verzeichnis indem das Update sich befindet folgendes eingegeben habe: awdflash 1007a.bin Dann ist aber leider auch nichts passiert.
Würd’mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

hallo!
… normalerweise würde ich per diskette flashen… einfach eine bootdiskette nehmen, darauf das neue bios und das flashprogramm kopieren…
auf dieser seite wird es genau beschrieben:
http://www.tomshardware.de/praxis/00q1/000121/
gruss Franz

moin moin
Also für ein Bios Update brauchst du folgenden
1 Nerven
2 Kühlen Kopf
3 Flasprogramm vom MB Hersteller passen zu Board
4 BIOS binary file
das hast du schon „awdflash 1007a.bin“

(Ich schau in meine kristallkugel und sehe ein ASUS P5A stmmts ? ) *höhö*

5 Handbuch vom MB Hersteller

So Dann gehts los
Wenns mit F8 nicht geht dann eine Bootdisk erstellen
option Systemfiles wählen floppy formatieren.
Dann Awdflash.exe „odersoähnlich“ und das bin file auf floppy
kopieren
Rechner runterfahren ; Rechner aufmachen ; Jumper lt Handbuch so umstecken das flashen möglich ist "Programmierspannung ! "
dann Rechner starten ; im Bios kontrolliern ob vom Floppy gebootet wird
– Option floppy seek enabled
– Bootreihenfolge auf A;C;weissdergeier setzten
Sodale jetzt wirds spannend

—Einschub den megatext schreib ich gerade nur weil ich einen download mache ansonsten …na egal machen wir mal weiter…

Ah ja wir sind bei spannend…

Floppy in LW rein Rechner Starten … Warten
Dosprompt eingabe awdflash.exe
–Lustiger bunter Bildschirm erscheint und will wissen welches
File laden soll…schei…
Programm abbrechen…dir befehl auf dos… ahhh klar
awdflsha1007.bin ---------logisch.
Dosprompt eingabe awdflash.exe
–Lustiger bunter Bildschirm erscheint und will wissen welches
File laden soll…
3 Fehleingaben später…
Programm abbrechen…dir befehl auf dos… ahhh klar
awdflsha1007.bin ---------logisch.
Jetzt Zettel und stift und aufschreiben

…hmmm der Download ist bei 80% ich fasse mich jetzt kürzer

So das flashen beginnt … die prozentangebe nähert sich träge der 75% marke und ruckel …stockt plötzlich
im Kopf erscheint eine Vision
–die Seite ´des Reichelt Kataloges mit den ROM Brennern
Die Zahlen die neben den lustigen kleinen Seifenschachteln befinden werden grösser ; blähen sich auf ; beginnen zu leuchten und winden sich langsam um mich ; beginnen mich zu erschlagen ich schreie…
Phuuuuuuuu 100% …Fertig

Ups Download zu Ende …fast währ ich ja ins schwafeln gekommen

Rechner ausschalten … Bios Reset per Jumper --> Handbuch

Fertig

PS
wenns wirklich n P5A is dann nutzt der ganze Thrill überhaubt nix das seift bei 3dfx immer ab egal welches Bios man verwendet

Phagsae dersichjetztwiederseinm 2.4.0test5 Kernel widmet

Sehr amüsant…
… kann nur hoffen der ärmste führt das nicht zeile für zeile durch bis er auf die erlösende meldung am schluss stösst… :wink:

Mannomann
Schonmal über 'nen Job als Romanautor nachgedacht???

Klar leider wurde mein erstes Skrip

( 246 Seiten mit z.T farbigen Abb. !)

Titel :
„K6 auf der Flucht vor den fragmentierten Cluster-Piraten“

vom Heim&Doof Verlag als „unverständlich“ abgelehnt —
Was mir selbiges ist
Dabei war eine Serie von 15 Büchern geplant *g*