AGP 4fach oder nicht ??

Von: , Frage gestellt am Sa, 26. Aug 2000

Ich habe ein Mainboard, das AGP 4fach unterstützt und eine Grafikkarte, die AGP 4fach unterstütz (Abit KA7-100 & Diamond Viper 770 TNT2). Die Grafikkarte habe ich richtig gejumpert und nach einer Windowsneuinstallation direkt die Via-Treiber installiert (UDMA Controller, AGP Driver ...). Danach habe ich die NVidia Referenztreiber installiert und per Tool nachgeschaut, ob ich jetzt auch wirklich ein AGP 4fach System besitze ... aber siehe da: AGP unterstütz - ja , Geschwindigkeiten - 1fach und 2fach (!) - aktuelle Geschwindikkeit - 2fach ... Das ist doch echt zum heulen .. ist an dem Gerede um AGP 4fach überhaupt was dran? Oder machen uns die Hersteller da nur etwas vor ? Wer kann mir helfen - bin langsam echt verzweifelt ...

Grüzi Markus

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: AGP 4fach oder nicht ??

Ünterstüzt deine KArte voll und Ganz 4fach AGP normal ligt das echt hoch mit den MHZ beim BUS vom Bord mit was hast du das Gemessen ? Und hast du dir den AGPwizard schon runtergeholt .

Gruss
    Wolfi / FoX2000

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: AGP 4fach oder nicht ??

Ünterstüzt deine KArte voll und Ganz 4fach AGP
      Jo, mußte ich extra umjumpern für 4fach Betrieb. mit was hast du das Gemessen ?
      WCPUID (Sharewaretool) Und hast du dir den AGPwizard schon runtergeholt .
      Ne, wo gibt´s den denn?

Thx for help
      Markus

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: AGP 4fach oder nicht ??

1.) Ja ich glaub du musst extra JUMPEn und / oder im Bios etwas enstellen .
        2.) Den AGPWIzard gibt es bei Creative oder bei NVidia aber das Tool idt nicht so notwendig du musst eher was im Bios einstellen wie bei den Meisten BOrds .
        FRAGE welches Mainbord hast du ? dann könnte ich dir heher bestimmt gezielte Sachen angeben

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
          Re^4: AGP 4fach oder nicht ??

Ich hoffe, Du ließt das nochmal (war ein paar Tage weg).
          Ich hab das neue Abit Slot A Board (KA7-100) mit T-Bird drauf. Im Bios ist AGP 4fach eingestellt, die Karte habe ich bereits von 2fach auf 4fach umgejumpert. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
            Re^5: AGP 4fach oder nicht ??

ACHSO dann kann ich dir nicht weiter Helfen ihc habs versucht nor mal müsste das funzen oder das Tool hat seinen Spinner ??

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!