Re^4: 'Dual Core' und 'Core 2 Duo'
Mag ja alles stimmen, aber ich gab als Quelle für die 40%
(39%) die Seite http://www.apple.com/de/macbookpro/ an. Mal
draufgeguckt? Apple kann sich sicherlich seit den
iPod-Problemen keinen weiteren Eklat leisten - bspw. mit
fingierten Benchmark-Tests o.ä.!
Nein, hab die Seite nicht angeschaut, werd ich aber.
Trauen tu ich Apple in Sachen Leistungsbewertung ihrer neuen Produkte jedenfalls gar nicht. Apple hat den Leuten die Taschen schon immer so voll mit markigen Werbesprüchen gehauen, dass sich die Balken bogen. Als deren Computer mit den lahmen G4-Prozessoren eigentlich nur bessere Schreibmaschinen waren und von jedem Büro-PC locker deklassiert wurden, hat Apple auch behauptet, die Teile wären doppelt so schnell, wie ein PC (fragte sich nur welcher, i386 vielleicht ^^). *gg*
Ich denk mal die tricksen schon, um den Verkauf ihrer neuen Kisten anzukurbeln. Es gibt da ja viele Möglichkeiten etwas gut darzustellen, ohne lügen zu müssen. Manche Tricks sind einfach nur plump und Otto Normalverbraucher durchschaut sie trotzdem nicht.
Beispiel:
Das neue Prozessormodell mit 2,5 GHz gegen das alten Modell mit 2,0 GHz antreten lassen. Einen völlig irrelevanten Einzeltest präsentieren, in dem das neue Modell aufgrund irgendeiner Besonderheit wirklich extrem viel besser abschneidet, statt die Leistung aus vielen gängigen Anwendungen zu mitteln. Für sich genommen sinnlose Einzelparameter bewerten (Intel hat sich ja gegenüber AMD immer anhand der Taktfrequenz vergleichen, anstatt anhand der Leistung) usw. usf.
Werde auf jeden Fall mal lesen, was und wie die vergleichen, wenn ich Muse habe.
LG, Jesse