Antwort von
nach 13 Tagen
hilfreich
AMD DURON!!
ich würde mir einen AMD DURON kaufen. und zwar wenn es geht eine älter version da die neueren versionen eine obere grenze beim übertakten haben. ich habe einen 3 monate alten DURON mit 700 MHz. da ich ihn zum codieren von MPEG4 videos verwende brauche ich die größte leistung die ich nur kriegen kann. also habe ich meinen duron 700 derzeit auf 1.15GHz aufgetaktet. mein system lauft mit 115 MHz systemtakt und dem multiplikator 10* ! derzeit verwende ich eine corespannung von 1.85V (früher 2.01V mit A7V umbau). außerdem würde ich dir schnelle VC-133 sd-ram bausteine von infineon empfehlen. die laufen mit 143MHz, haben die timeingzeiten 2-2-2 und wenn ich mich nicht irre auch einen optimierten cach. auserdem sind sie nicht viel teurer als normaler sd-ram.
ps.:wenn du nicht wirklich die reine rechenleistung brauchst(mpeg4 (de)codieren, oder du hardwareintensive berechnung machst) ist es sinnlos deine cpu zu übertackten, du beanspruchst dadurch deine cpu nur sinnlos und riskierst, dass sie sich mit einer rauchwolke verabschiedet und dadurch auch dein matherboard und deine ramspeicher schaden nehmen.
ACHTUNG: du solltest mit dem systemtakt sehr vorsichtig sein, da du damit dein ganzes system übertaktest, also auch alle steckkarten die sich im computer befinden, den speicher und natürlich das matherboard !!!
mfg michael