Board GA-586SG läuft nach BIOS-Update nicht mehr
Von: , Frage gestellt am Di, 23. Jan 2001
Hallo zusammen. Ich bin verzweifelt.
Ich habe o.g. Board von Gigabyte, REV. 1.0 vom 06.01.1998 und hatte die BIOS-Version 1.08 geladen.
Nun habe ich die letzte Version 2.0f (problemlos)geflasht und habe folgendes Problem:
Der Rechner bleibt unter Windows 98SE mit der Meldung
"Windows-Schutzfehler, bitte starten Sie neu" haengen.
Mit der Windows-Startdiskette kann ich zwar bis zur Eingabeaufforderung hochfahren und auch ueber "dir" Einblick in alle Verzeichnisse bekommen, aber sobald ich irgendein Programm Starten will (von Diskette, CD oder HDD), bleibt der Rechner sofort haengen. Ich habe es immerhin geschafft, die Partition C komplett zu formatieren, das war es aber auch schon. Auch das zurueckflashen auf die alte Version klappt nicht. Die Prozedur bleibt spaetestens bei der Abfrage, ob ich die alte BIOS-Version speichern will
haengen. Jetzt bin ich inzwischen sehr verzweifelt. Ich habe nirgendwo gelesen, dass die BIOS-Version 2.0f nicht fuer meine Board-REV.gehen wuerde. Was kann ich nun tun? Gibt es irgendeine Moeglichkeit ueber die BIOS-Einstellungen doch noch weiter zu kommen? Oder muss ich mir einen neuen BIOS-Baustein besorgen? Und wenn ja, wo kann man den wohl herbekommen? Ich will doch mein kleines Board noch nicht wegschmeissen.
Wer kann mir helfen?
Ich danke schon mal im Voraus,
Viele Grüße, Stefan