Asus P3B-F mit P3-1Ghz???

Von: , Frage gestellt am So, 6. Mai 2001

Hallo Leute...
kann ich auf nem Asus P3B-F auch nen 1GhZ P3 mit 133MhZ Busstakt laufen lassen? also so, daß das stabil ist und keine Rauchwölckchen oda ähnliches produziert.. *gg* Weil so richtig für zugelassen is das ja wohl nicht.. und den 1GhZ P3 mit 100MhZ Bustakt gibts wohl leider nirgends mehr..

Schon mal Danke an alle Helfer

mfg

Steffen

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Asus P3B-F mit P3-1Ghz???

Hallo.

Also dein Vorhaben wird wahrscheinlich scheitern.
    Das P3B-F ist nur bis 100 Mhz "zugelassen"... jaja, ich weiss, bis 150 MHz kann man das hochschrauben...
    Daraus resultiert aber auch, dass der PCI-Bus übertaktet wird. Das verkraften aber viele PCI-Karten nicht.
    Also lass mal die Finger davon, du wirst sicher nicht glücklich damit... es sei denn, du hast viel Zeit und nen dicken Geldbeutel :)
    Bei 100 MHz Systemtakt läuft der 1000er EB nur mit 750 MHz. Aber das brauch ich dir nicht erzählen...

http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_c...
    Hier findest du wahrscheinlich viele Antworten auf deine Fragen. Auf dieser Seite sind alle wichtigen Links und Tabellen (ganz unten, CPU Upgrade Slot1 !).

Diesen P3-1000 (FSB100) gibt es wirklich. Gefunden hab ich ihn bisher nicht.
    Ab rev. Nr. 1.03 kannst du diesen Burschen auf dein Broard draufstecken.

Ich kaufe mir einen P3-750 für mein P3B-F... Kostet nicht mehr viel (390 DM) und geben tuts die Dinger auch nicht mehr lange. Wozu 1 GHz? Hab kein Bock mir ständig ein neues Board zu kaufen! Sogar mit meinem alten 200MMX kann man noch anständig arbeiten!

BL

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!