Phoenix Bios Passwort !

Ich habe einen Siemens Rechner der mit einem Phoenix Bios ausgestattet ist … allerdings ist das passwortversehen 8(

Kennt jemand für das Phoenix Bios „General-Passwörter“ ??? Für Ami/Award findet man die ja überall, aber Phoenix ist eh selten zu finden!

danke im voraus

cmos reset per jumper!!

… schau vorher ins Rechner-Handbuch, welcher Jumper der CMOS-Clean-Jumper ist.

Rechner neu einschalten, Daten eingeben, sichern, wieder ausschalten. Jumper zurücksetzen, und Rechner wieder einschalten.

Viel Erfolg

CU
Reiko

Hi Stefan
versuch es mal mit
lkwpeter , ist ein Universalkennwort

MfU(nterstützung)

Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
habe das gleiche Problem gehabt, habe einen 486 er zerschossen und mir ein gebrauchtes Board im Netz besorgt. Das hatte auch ein Phoenix-BIOS mit einem Passwort, das kein Mensch kannte.
Trick: Klemme den Rechner vom Netz ab (Stecker raus!!!), öffne den Rechner, suche auf dem Board den BIOS-Baustein und hebele ihn vorsichtlich aus dem Sockel. Warte ungefähr 5 Minuten, baue ihn wieder rein (merke Dir aber, wie er richtig herum sitzt), und der Rechner startet ins BIOS ohne Passwort.
Scheint eine Art RESET zu sein.

Gruss Harry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier noch ein Tip!!

Falls Sie Zugriff auf Betriebssystemebene haben, den Rechner also booten können, ändern Sie einfach mit DEBUG.EXE ein Byte im CMOS. Da dann die Prüfsumme des BIOS nicht mehr stimmt, wird beim nächsten Neustart des Rechners das BIOS auf die ursprünglichen Default-Werte zurückgesetzt.
Starten Sie DEBUG.EXE unter WINDOWS\COMMAND\ und geben exakt folgende Zeichen ein:

o 70, 2E
o 71,0
q

Quelle: UTECH’s Password Detektiv

MFG
Markus Hill

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]