46er Pulpitis - was passiert jetzt?

Hallo Zahnexperten!

Vor drei Wochen habe ich am 46er eine neue Füllung bekommen, die weit runter gieng. Mein ZA meinte das könnte eine Weile Schmerzen bereiten. Hat es dann auch …

Letzte Woche war ich nochmal dort, er hat nochmals nachgeschliffen, da ich der Meinung war, der Biss stimmt nicht - Druckschmerz. Danach wurde es schlimmer.

Diese Woche Montag waren die Schmerzen echt heftig (Kälte und Druck) war nochmals dort - Ibup. 600. Schmerzen sollten sich dann evtl. geben. Mein geliebter ZA ist jetzt 3 Wochen (!!) im Urlaub.

Heute ist Freitag und ich war bei der Vertretung. Kalt, Heiss, Druck - alles schmerzt (Zähneputzen war der reinste Horror)! Zahn aufgemacht zur Wurzelbehandlung. Wegen starker Schmerzen konnte diese aber nicht durchgeführt werden (von der Lokalanästhesie hab ich nicht viel gemerkt, hauptsächlich war die Zunge taub, sie hat dann nachgespritzt, half aber alles nix). Wg. Entzündung !? Die ZÄ hat ein Medikament reingetan und provisorisch zugemacht. Sie meinte mit Glück könnte es so noch was werden.

Nach dem was ich hinter mir hab sind die Schmerzen im Moment erträglich.

Vieviel Glück brauche ich :wink: und was passiert da jetzt?? Bzw. Kann mir jemand verständlich Erklären was da konkret los war/ist?

Ich hab in die Vertretung nicht so viel Vertrauen - woanders hingehen oder 3 Wochen zwischen Leiden und Betäuben?

LG, Steffi

Hallo Steffi,

wahrscheinlich hat Dein Zahnarzt Ledermixpaste oder etwas Ähnliches als Einlage in den Zahn gebracht.

Schau Dir mal diesen Thread an:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Mir scheint, dass es da viele Paralellen zu Deinem Fall gibt.

Alles Gute für Dich und Deinen Zahn!

Lieben Gruß
Dantis

Danke Dantis,
Alle Fragen beantwortet :smile: Danke für den Link! Ist bei mir tatsächlich das selbe in ‚grün‘. Zahnarzt sei Dank - die Schmerzen sind weg!

Liebe Grüsse,
Steffi