Massive Zahnarztangst / Eiterzahn
Von: , Frage gestellt am Sa, 7. Nov 2009
Guten Tag,
ich bin wirklich ratlos. Seit langem suche ich schon nach einer Lösung aber finde nichts. Mit ist vor 5 Monaten ein Eckzahn an der Zahnfleischkante abgebrochen. Vor einem Monat hatte ich wahnsinnige Schmerzen und habe mich zum ZA geschleppt, versucht meine Angst zu überwinden. Die Ärztin verweigerte eine lokale Betäubung da der Zahn tot sei, trotz wahnsinnigen Schmerzen. Als nächstes nahm sie eine Nadel und hat durch den Zahn gestochen bis ich zusammengeklappt bin. Da hat sie dann aufgehört, meinte das es keinen weiteren Sinn hätte, verschrieb mir Clinda-Saar und schickte mich nach Hause. Dort angekommen sah ich das der Mund voller Eiter und Blut war, ich habe gespült und dann lies der Schmerz langsam nach und klang nach 4 Stunden völlig ab.
So nun hatte ich vier Wochen ruhe und es geht schon wieder los, fühlt sich genauso an wie beim letzten mal. Mir ist klar das ich zum ZA muß, aber ich komme nicht über meine Angst hinweg obwohl ich sonst taff im Leben stehe. Gibt es eine Möglichkeit (Narkose,Sedierung, etc...) die ich nutzen kann? Ich war in der Zahnklinik in Berlin / Neukölln da hat man mir gesagt das es nicht übernommen wird von der Kasse und man hat mir einen Kostenvoranschlag für die Anasthäsie mitgegeben. Aber ich habe keine 420€ für die Anastäsie...
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen / Ratschläge , denn ich halte den Schmerz nicht mehr aus und Medikamente helfen nicht. Auch wäre ich dankbar wenn für einen Tip welcher ZA in Berlin Sedierung/ Hypnose oder sonst günstig macht.
Sören