Film kleiner machen/ konvertieren

hallo,
ich habe eine image-datei, diese ist 3,37 gb groß… jetzt zeigt mir nero an, das ich 3,45 gb speicher haben muss… das problem is, das mein dvd roling einen speicherwert von nur 3,5 gb hat…
gibt es eine möglichkeit diese image-datei (ist ein film) um nur wenige 50 mb zu konvertieren, ohne (große) qualitäts- oder toneinschränkungen haben zu müssen?

danke schonmal =)

gruß
moll_of_death

Was für eine Datei ist es denn die du brennen willst?
.Iso?
Iso’s sind manchmal größer als der Datenträger, aber wenn man die Images zb von Nero brennen lässt, dann passt es, auch wenn die .Iso selber nicht auf ne DVD passen würde. Hast du also vielleicht den falschen Modus zum brennen gewählt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was für eine Datei ist es denn die du brennen willst?
.Iso?
Iso’s sind manchmal größer als der Datenträger, aber wenn man
die Images zb von Nero brennen lässt, dann passt es, auch wenn
die .Iso selber nicht auf ne DVD passen würde. Hast du also
vielleicht den falschen Modus zum brennen gewählt?

is ne mpeg datei!.. kann ich die irgentwie kleiner bekommen?
ich habe etz ma bei eigenschaften von den ganzen mpeg dateien geguckt, und stelle fest das die wirkliche größe 4,7 gb is-.-

und hab noch schnell ne andere frage:
ich habe ne dvd, die is scho weng verkratzt, deshalb kann ich irgentwie durch nen fehler keine kopie mehr davon erstellen, oder sie auf den pc schmeisen… gibt es ein programm wo die dateien genau lesen/ reparieren kann, und ich sie mir erneut brennen kann!?

is ne mpeg datei!.. kann ich die irgentwie kleiner bekommen?
ich habe etz ma bei eigenschaften von den ganzen mpeg dateien
geguckt, und stelle fest das die wirkliche größe 4,7 gb is-.-

Man kann Filme neu kodieren lassen und mit ner anderen Bitrate auch einige MB Platz sparen. DVDShrink macht das z.B. für ganze DVDs, TMPEG kann das auch und es gibt ne Menge anderer Tools…

und hab noch schnell ne andere frage:
ich habe ne dvd, die is scho weng verkratzt, deshalb kann ich
irgentwie durch nen fehler keine kopie mehr davon erstellen,
oder sie auf den pc schmeisen… gibt es ein programm wo die
dateien genau lesen/ reparieren kann, und ich sie mir erneut
brennen kann!?

Gibt auch ein paar Tools, welche genau das Auslesen was sie sehen, aber wenn die Disc wirklich kaputt ist, dann hilft neu brennen auch meist nicht viel…

Man kann Filme neu kodieren lassen und mit ner anderen Bitrate
auch einige MB Platz sparen. DVDShrink macht das z.B. für
ganze DVDs, TMPEG kann das auch und es gibt ne Menge anderer
Tools…

hmm… muss ich glei ma ausprobieren…

Gibt auch ein paar Tools, welche genau das Auslesen was sie
sehen, aber wenn die Disc wirklich kaputt ist, dann hilft neu
brennen auch meist nicht viel…

kann ja sein, dasses vll n programm gibt der trotz kratzer (nach stundenlanger suche) die dateien lesen kann und sie mir komplett brennen oder abspeichern kann…

gibt es eine möglichkeit diese image-datei (ist ein film) um
nur wenige 50 mb zu konvertieren, ohne (große) qualitäts- oder
toneinschränkungen haben zu müssen?

DVD Flick (Freeware)
Damit kannst du jede Filmdatei als DVD brennen. Egal wie groß sie ist, sie wird durch das Programm automatisch auf die gewünschte Größe umgewandelt, bzw. für eine DVD passend zusammengemacht.

Aber normalerweise sind DVD Rohlinge 4,3 GB groß und nicht 3,nochwas.

Hi m-o-d,

ich habe ne dvd, die is scho weng verkratzt, deshalb kann ich
irgentwie durch nen fehler keine kopie mehr davon erstellen,
oder sie auf den pc schmeisen… gibt es ein programm wo die
dateien genau lesen/ reparieren kann, und ich sie mir erneut
brennen kann!?

Eine CD ist aus Plastik, so wie dein Display vom Handy …
Was machst du wenn das Display zerkratzt ist?

Genau diese Polierpaste kannst du auch verwenden um deine CD zu reparieren :smile:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Das kann sein, musst einfach mal probieren. Google mal ne Runde nach BlindRead oder sowas in der Richtung…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

is ne mpeg datei!

Das ist aber keine Imagedatei, das ist ein normales Video

… kann ich die irgentwie kleiner bekommen?

In welches Format? Immernoch MPEG? Egal? VOB (DVD Video)?
Als AVI: http://www.autogk.me.uk/ da wird’s so 800MB-1,2GB (je nach Einstellungen).

ich habe etz ma bei eigenschaften von den ganzen mpeg dateien
geguckt,

Wie ‚den ganzen‘? Ist es nichtmal eine Datei?

Deine Postings widersprechen sich. Erst war’s ne Imagedatei nun sind’s schon mehrere MPEGs -.-

MfG
Lilly

DVD Flick (Freeware)
Damit kannst du jede Filmdatei als DVD brennen. Egal wie groß
sie ist, sie wird durch das Programm automatisch auf die
gewünschte Größe umgewandelt, bzw. für eine DVD passend
zusammengemacht.

Hey danke, genau nach so einem Programm war ich auch grad auf der Suche :smile:

Gruß
Martin