Terratec Home Cinema: Probleme mit Aufnahmen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nutze ich die o. g. Software zum Anschauen/Aufnehmen von Fernsehprogrammen.

Bisher klappte auch alles über den DVBT-Empfänger. Nun hab ich aber meine alte Terratec-Karte Cinergy 600 TV/Radio wieder reanimiert und dort sowohl für Fernsehen als auch für Radio den Kabel-Anschluss angeschlossen.

Nach der Treiberaktualisierung und der Aufspielung der aktuellen Version des Terratec Home Cinema läuft auch fast alles. Nur die Aufnahmen sowohl des Radio- als auch des Fernseh-Programms machen Probleme:

  • Im MPeg2-Format kann ich gar nicht aufnehmen, da das Programm beim Beenden der Aufnahme abstürzt und keine Aufnahme-Datei erstellt hat. Zudem wird beim Programmstart die Aufnahe sofort aktiviert.
  • Im AVI-Format kann ich das Fernseh-Programm zwar aufnehmen. Aber beim Abspielen läuft die Datei doppelt so schnell ab und klingt wie ein Comic der Mickey Maus - Egal mit welchem Player.
  • Radio würde ich gern im MP3-Format aufnehmen. Aber ich meine, da gabs auch Probleme. Bei den ganzen Tests muss ich das nochmal ausprobieren :smile:.

Ich hab inzwischen schon einiges probiert. Aber ohne Erfolg:

  • Codecs über Systemsteuerung deinstalliert
  • Verschiedene Einstellungen im THC getestet
  • Verschiedene Player getestet
  • Aufnahmen mit dem zur Karte gehörenden Programm getestet (Waren OK)

Ich freue mich auf Eure Tipps. Denn eigentlich gefällt mir das THC ganz gut.

Grüße von Dennis