Live Stream Download arte - aber wie?

Hallo!

Ich will unbedingt ein Konzert, welches auf arte live web gezeigt wird, auf meinem Computer speichern.

Der direkte Link zum Video ist
http://liveweb.arte.tv/flash/player.swf?eventId=1182….

Habt Ihr eine Idee, wie ich das machen kann? Leider ist es kein normaler Video-Link mit entsprechender Endung. Ich habe keine Möglichkeit bisher gefunden, dieses Video runterzuladen.

Würde mich sehr über eine Antort freuen!
Babilonya

Hallo!

Habt Ihr eine Idee, wie ich das machen kann?

ein ganz normales Flash-Video.
Je nach Betriebssystem und verwendetem Browser mit den üblichen Addons.

Leider ist es kein normaler Video-Link mit entsprechender Endung. Ich habe keine Möglichkeit bisher gefunden, dieses Video runterzuladen.

nutze die angebotenen Möglichkeiten:
sende dir doch einfach selbst das Video per Mail. Unterhalb des Start-Buttons bekomme ich diese Möglichkeit angeboten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Babilonya,

Habt Ihr eine Idee, wie ich das machen kann?

Klar.

Leider ist es kein normaler Video-Link mit entsprechender Endung. :Ich habe keine Möglichkeit bisher gefunden, dieses Video :runterzuladen.

Sollte mit rtmpdump http://rtmpdump.mplayerhq.hu/ gehen. Der Link zur Datei ist rtmp://arte.fcod.llnwd.net/a2306/o25/MP4:liveweb/stream/1178_02-04_BIONDINI_UND_GODARD_UND_REIJSEGER_hd.mp4

Jetzt musst Du nur rtmpdump in folgender Weise aufrufen:
rtmpdump.exe -o „arte.mp4“ -r „rtmp ://arte.fcod.llnwd.net/a2306/o25/mp4:liveweb/stream/1178_02-04_BIONDINI_UND_GODARD_UND_REIJSEGER_hd.mp4“

(Das Leerzeichen zwischen „rtmp“ und dem „:“ muss natürlich entfernt werden)

Viel Erfolg

osmodius

Vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings verstehe ich überhaupt nicht, was ich machen/aufrufen soll.
Ich habe zudem einen Mac-Computer. Geht da .exe überhaupt?

Was wären solche Addons bei Firefox mit Mac OS X 10.6.3?
Als Email schicken funktioniert leider nicht, die Email enthält weder Video noch Link.

Grüße

Vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings verstehe ich
überhaupt nicht, was ich machen/aufrufen soll.
Ich habe zudem einen Mac-Computer. Geht da .exe überhaupt?

Nö, .exe geht da nicht. Aber ich hab eine Version für Mac OS X gefunden:
http://www.smallsoftware.co.uk/downloads/ (unter Command line utils)

Ob Du das unter OS X einfach in ein Benutzerverzeichis enpacken und von da ausführen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht liest ja ein Macianer mit. Der Aufruf ist aber ansonsten gelich, mit der Ausnahme, daß es natürlich dann icht mehr rtmpdump.exe sondern nur noch rtmpdump heisst.

rtmpdump -o „arte.mp4“ -r „rtmp ://arte.fcod.llnwd.net/a2306/o25/mp4:liveweb/stream/1178_02-04_BIONDINI_UND_GODARD_UND_REIJSEGER_hd.mp4“

Kann in jedem Fall nicht so schwer sein, hab aber grad keinen Mac parat.

Gruß

osmodius

Hallo!

Wenn ich das „neue“ Mac-rtpdump öffne, kommt ein Fenster mit vielen Zeichen und kein Programm. Ich nehme mal an, das ist richtig, nur weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Was soll ich nun mit diesem Link anstellen?

Vielen dank und liebe Grüße!