Gegen Faschismus auf Youtube!

http://youtube.com/watch?v=dUFs_m3Qmis

Jeder kann dazu beitragen, dass der braune Müll aus den Video-Communities verschwindet!

Ich find das auch nicht richtig, dass die Neonazis das so missbrauchen können.
Allerdings scheinen mir manche Teile der vorgestellten Videos einfach solche zu sein, die die Geschichte bewahren wollen. Ob die Leute das jetzt nur zur Aufarbeitung benutzen oder da gewisses Gedankengut hintersteckt, lässt sich damit alleine nicht beurteilen. Wirklich Rechtsradikal sind da nur die Parolen und die Lieder, die deutlich sagen, dass man sich anschließen soll oder sonstwas.
Schließlich verkaufen solche Unternehmen wie TimeLife auch haufenweise Videos wo es um Nazis und Hitler geht, wo „nichtveröffentlichtes Originalmaterial“ verwendet wird, welche aber nur zur Information (und ich denke in nicht unerheblichem Maße auch zur Befriedigung der Schaulustigkeit und Sensationsgeilheit) da sind.

Meinungsfreiheit ist eine Zier…
Du möchtest die Meinungsfreiheit am liebsten abschaffen, gelle?

Wollten die damals auch…

Du möchtest die Meinungsfreiheit am liebsten abschaffen,
gelle?

Wollten die damals auch…

Schuldigung, dass ich in deinen Augen zu weit nach links abgedriftet bin und Inhalte wie diesen hier verurteile:

„Dass alle Menschen gleich sind gibst du mir hier zu verstehen,
aber vorher solltest du noch einmal in den Spiegel sehen“

Mir geht es einzig und allein darum, unsere Verfassung zu schützen, die mir diese Meinungsfreiheit garantiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Du identifizierst dich mit diesen Videos?
Haben die damals auch…

Authentizität des Videomaterials ist entscheidend!
Eine Veröffentlichung von zeithistorischem Videomaterial, das nicht vom Gesetzgeber verboten ist, zu dokumentarischen Zwecken ist ok. Die Wiedergabe von nationalsozialistischen Propagandamitteln (auch das Hakenkreuz) ist zum Zwecke der „staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken“ nach §86 III StGB nicht strafbar.

Ob der Zweck der historischen Aufklärung erfüllt ist, muss man im Einzelfall beurteilen, hier handelt es sich um eine graduelle Entscheidung. Wenn das youtube-Video geschnitten, als Collage angefertigt, mit bestimmter Musik oder Kommentaren hinterlegt ist, sind das Indizien, die gegen ein solches dokumentarisches Motiv sprechen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

gelle?

Wollten die damals auch…

Schuldigung, dass ich in deinen Augen zu weit nach links
abgedriftet bin und Inhalte wie diesen hier verurteile:

„Dass alle Menschen gleich sind gibst du mir hier zu
verstehen,

Mir geht es einzig und allein darum, unsere Verfassung zu
schützen, die mir diese Meinungsfreiheit garantiert. Nicht
mehr und nicht weniger.

Hahaha! Schon großartig, dass sich unter dem Deckmäntelchen der „Meinungsfreiheit“ so schön Propaganda verpacken lässt…

Ich finde es beschämend, dass in unserer Gesellschaft nur der Rechtsextremismus verurteilt wird, der ebenso grauenvolle Linksextremisus aber immer noch unbehelligt seine Unterstützter findet.

Bye
Hansi

Hi!

gelle?

Wollten die damals auch…

Schuldigung, dass ich in deinen Augen zu weit nach links
abgedriftet bin und Inhalte wie diesen hier verurteile:

„Dass alle Menschen gleich sind gibst du mir hier zu
verstehen,

Mir geht es einzig und allein darum, unsere Verfassung zu
schützen, die mir diese Meinungsfreiheit garantiert. Nicht
mehr und nicht weniger.

Hahaha! Schon großartig, dass sich unter dem Deckmäntelchen
der „Meinungsfreiheit“ so schön Propaganda verpacken lässt…

Ich finde es beschämend, dass in unserer Gesellschaft nur der
Rechtsextremismus verurteilt wird, der ebenso grauenvolle
Linksextremisus aber immer noch unbehelligt seine
Unterstützter findet.

Bye

Yeo, sehe ich auch so.

Andererseits halte ich einfach nichts davon, Meinungen zu verbieten, auch wenn sie mir nicht passen. Genau dies möchten Linke aber allzu oft.

mfg

gelle?

Wollten die damals auch…

Schliesse mich definitiv an.

Es stellt sich überdies die Frage, wer nun eigentlich mehr die Pro- und wer mehr die Kontraseite vertritt. Beide Seiten veröffentlichen (je nach Seite mit einem kleinen „Plus“ oder einem kleinen „Minus“ davor) grösstenteils das gleiche Material.

Gruss
Mike

Also ich seh das so jeder kann meinen und denken was er will, solange er mich und keine anderen Personen in irgend einer art und weise einschränkt oder sonstwie „Stört“.

Ich hatte meine Zeit wo ich selber wie ein Punk rumgelaufen bin, antifa demos mitorganisiert und durchgeführt habe. Doch das fand dann auch ziemlich schnell wieder ein Ende als ich erkennen musste das Links nicht viel besser als rechts ist.

Ich bin nie an demos mitgelaufen weil ich jemandem seine Meinung verbieten wollte oder sonstwas. Nein ich wollte das keine übergriffe mehr auf ausländer rein durch ausländerhass geschehen, das einigermassen anständige asylgesetze eingeführt werden usw.
Doch was musste ich lernen ? Unter dem deckmäntelchien linke demos haben sich immer wieder 100 maskierte versteckt haben radau gemacht schaufenster scheiben eingeschlagen, sprayereien und sogar leute verprügelt. Ich wollte nicht derjenige sein der solchen leuten ein deckmäntelchien bietet. Weil meistens erwischt es nicht die sondern es heisst dann wieder an dieser linken demo mit dem rieeeesen hauffen punks und linkseingestellten wurden wieder soviele 10000ende franken schaden gemacht.

Ich hatte einen seeeehr guten freund der war rechts eingestellt, aber genau wie ich gewalltlos, hat halt beim abstimmen (leuft ind er schweiz einwenig anders als in deutschland) halt nicht dieselben häckchien gesetzt wie ich. UND ? wir haben zusammen gesoffen politisiert und eine gute zeit miteinander verbracht.

und ja es kann jeder helfen das der Braune müll verschwindet da geben ich dir recht. Wir hatten mal eine Nazi WG in der gegend die jeden morgen immer wieder dasselbe ritual auf dem balkon vollbracht hat mit flagge, grüssen usw. sie haben auch ausländer verprügelt usw.
Nun ich habe mich mit 3 weiteren freunden damals auf die lauer gelegt mit kamera und objektiv, haben das ganze aufgenommen und der Polizei weitergeleitet. Sie waren nicht mehr lange in dem Dorf weil sie sind in den Knast gewandert für ca 3 monaten(ganz genau weiss ich das auch nicht) und seitdem habe ich nichts mehr von ihnen gehört. und jetzt rate mal wer mir gesagt hat das dort sowas ableuft, ja mein „NAZI“ freund mit der rechten einstellung weil er sowas auch untollerierbar fand und er war einer der 3 der dabei war.

Ich habe ihn als mensch und seine meinung respektiert weil ich wollte das er meine respektiert und das hat er getan.

lg Sev der langsam das links rechts zeuch nicht mehr hören kann.

besseres vido zum gleichen thema:

http://www.youtube.com/watch?v=jcSplGbUsGU&NR=1