für die Einbindung in eine Power-Point-Präsentation - möglichst als Windows-Media™-Videodatei, also kein Link nur zum Online-Anschauen - suche ich folgende Werbespots:
Porsche : Der Junge, der sich den 911 Carrera ansieht und den Verkäufer nach einer Visitenkarte frage, für 20 Jahre später.
Mercedes (Spot ist schon etliche Jahre alt): Mann kommt abends in einem hektischen, regnerischen Ort an und steigt in sein Auto. Nachdem die Tür zu ist, kommt die Zeile: „Endlich zu Hause.“
Toyota Corolla Verso : Frau erzählt ihrer Freundin von den technischen Merkmalen, ER zeigt seinem Freund die Innefläche seiner hand: „177 PS“.
Renault : Werbung mit dem Crash-Test: Baguette, Weißwurst, Knäckebrot
Wie kriege ich Youtube in meine Präsentation?
Danke für die Links.
Die kannte ich leider schon. Meine Frage ist: Wie bekomme ich solche Clips in meine Präsentation? Ich kann ja von Youtube nix runterladen, die dort eingestellten Filmchen also nur online schauen.
Hallo,
ich kenne mich mit youtube nicht aus, aber hast du die Hersteller schon mal gefragt, ob sie dir solche Dateien geben? Eigentlich sollten sie ja froh sein, wenn ihre Werbung verbreitet wird?
Gruß
Shannon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Shannon,
ja, habe ich. Du kannst dir nicht vorstellen, auf was für einem hohen Ross einige von denen sitzen. Viele Marketing-Abteilungen haben geradezu eine Paranoia, was die Verwendung ihrer Print- oder TV-Werbung anbetrifft. Obwohl deine Begründung sich auch für mich durchaus logisch anhört.
Burkhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das Problem der auftraggebenden Firma ist, dass die Urheberrechte für
Spots oder Inserate beim Urheber verbleiben. Die haben nur das
Nutzungsrecht. Also nix mit „hohem Ross“.
Hier kannst Du die Filmchen runterladen (youtube-Adresse kopieren und
einfügen): http://dlthis.com/
Du darfst Deine Präsentationen übrigens nicht öffentlich aufführen.