http://www.youtube.com/watch?v=VB4rmZqYde8
viel Spass
chatboy
Naja…
Folge 3843 der Endlosserie: Wie werde ich ein schlechter Mensch durch die Erniedrigung anderer. Bisher war noch keine Folge originell 
J~
warum findest du wird diese Frau erniedrigt ?
Ich habe die hier reingestellt, weil ich es so lustig finde, wie die mit ihren Bomben da reingedackelt kommt und vor allem wie die in schrägem Bogen wieder rauseiert …
viele Grüsse
chatboy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
100.000 Euro Bußgeld gegen RTL wegen DSDS
Kandidaten über die sich man sich schlapplachen kann, werden gezielt ausgesucht und kommen als Massenunterhaltung in die Glotze. Eine Auflockerung zwischen den guten Kandidaten.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/ges…
Ach Leute, das hat der Sender in einer Werbeunterbrechung locker wieder drinnen.
Das Schlimme sind Zuschauer, die solche Kommentare schreiben:
„Schwachsinn! (st_ve 20.02.08 16:01)
In jeder Schule gibt es Noten für die Leistung.“
Der hat nicht gepeilt, dass er der Affe ist, der die Werbung anglotzen soll. Seine Banane ist stumpfe Unterhaltung.
In diesem Sinne - schauen die Affen sich selbst an.
warum findest du wird diese Frau erniedrigt ?
Weil Ihre Ehre verletzt wird. Das System ist so aufgebaut, dass Bohlen und Co jemand „vorgeworfen“ wird über den sie herziehen und sich so (scheinbar) über diesen erheben können. Wäre dort an Stelle der Frau ein dem Bohlen in Intellekt und Rhetorik ebenbürtiger Kandidat ergäben sich keine sendefähige Aufzeichnung.
Das wissen Bohlen und der Sender natürlich und deshalb werden solche vielleicht etwas naive und/oder einfältige Kandidaten GERNE genommen.
Angenommen zwei ebenbürtige Gladiatoren kämpften gegeneinader, dann wäre das vielleicht schon spannend. Spannender für das dumpfe Volk könnte es aber sein, wenn ein Gladiatoren gegen einen Löwen kämpfen würde. Gegen den hat ein Mensch natürlich keine Chance und das weiß auch jeder. Aber den Todeskampf, den qualvollen und hoffnungslosen Versuch des Menschen sein Leben zu retten, das geilt so manche natürlich noch mehr auf. Körperlich wird bei den Sendern sicher niemand verletzt aber sozial und psychisch?
Ich habe die hier reingestellt, weil ich es so lustig finde,
wie die mit ihren Bomben da reingedackelt kommt
Ja für die johlende Masse werden ja speziell solche Szenen gedreht. Lachst du eigentlich auch wenn dem kleinen Nachbarsjungen ein Vogel auf den Kopf scheißt und er daraufhin vor Scham wochenlang die Wohnung nicht mehr verlassen mag?
Viele Grüße,
J~
Ja für die johlende Masse werden ja speziell solche Szenen
gedreht. Lachst du eigentlich auch wenn dem kleinen
Nachbarsjungen ein Vogel auf den Kopf scheißt und er daraufhin
vor Scham wochenlang die Wohnung nicht mehr verlassen mag?Viele Grüße,
J~
Beim Nachbarsjungen ist es Pech, das hier ist mittlerweile die 4te(5te?) Staffel DSDS. Wenn einer bei der ersten Staffel war, ok, da wusste man noch nicht was da abgeht. Aber wer nach 4/5 Staffeln immer noch so blöd ist und meint mit solchen Gesangskünsten dahinzutigern, da hab ich mittlerweile kein Mitleid mehr. Von so Sachen wie der etwas üppigen Oberweite mal abgesehen, mit wem hat diese Frau geübt? Hat die keine Freunde die ihr sagen „Hör mal, man kann mit dir abends gut mal einen trinken gehen, aber halt deine Stimme bei dir!“? Man hat davor doch auch schon die Sprüche vom Didda gehört, die „Ich-hab-die-Haare-schön“-Darstellerin aus der letzten Staffel gesehen, und ich behaupte einfach mal, dass jeder mit etwas Verstand doch nach 5 Jahren DSDS bitte gemerkt haben sollte was da abgeht, sofern man keine gute Stimme vorweisen kann.
Gruß,
Markus
Hi,
Aber wer nach 4/5
Staffeln immer noch so blöd ist und meint mit solchen
Gesangskünsten dahinzutigern, da hab ich mittlerweile kein
Mitleid mehr.
weil du meinst die Frau sei blöd darfst du dich über sie stellen? Du bist echt ein Weichei wenn du das nötig hast. Wer cool ist hat Größe aus sich selbst heraus und muss nicht Schwächere bloßstellen.
Hat die keine
Freunde die ihr sagen „Hör mal, man kann mit dir abends gut
mal einen trinken gehen, aber halt deine Stimme bei dir!“?
Und wenn nicht? Darf man auf jemanden der sozial hilflos ist und uU keine Freunde hat gleich öffentlich eindreschen? Darf man das auch bei einem betrunkenen Obdachlosen der irgendwo in der Ecke liegt? Warum haben dem seine Freunde nicht mal gesagt, er solle sich ordentlich waschen und anziehen damit es mit einem Job klappt?
Viele Grüße,
J~
was bist n Du fürn Gutmensch?!?!
Anstatt hier blöde Kommentare reinzuschreiben kannste doch mal dem Nachbarsjunge die Vogelkacke vom Kopf wischen… tststs
PS: Ich gucke kein DSDS sondern schüttele nur verwundert den Kopf über die Einschaltquoten. Aktzeptier doch die Realtität (Aufgeilen am Niedermachen Anderer) so wie sie ist
Gruß
jartUl
PS:
http://de.youtube.com/watch?v=Z2ullkbVCL8&feature=re…
lohnt sich
mir war nicht bewusst …
was für einen Wirbel ich hier mit meinem posting ausgelöst habe. Ich denke, wer sich auf das Schafott oder wie das heisst, begibt, muss mit der Hinrichtung rechnen.
Und: Diese Frau hätte sich ja bei ihrer Figur einen Büstenhalter anziehen können und auch die Haare hätte sie sich waschen können.
viele Grüsse
chatboy
http://www.youtube.com/watch?v=VB4rmZqYde8
viel Spass
chatboy
…Bisher war noch keine Folge originell
Liegt wohl an den Leuten die da antraben.
Jetzt mal ernsthaft, die betteln doch förmlich
darum sich zum Depp zu machen zu dürfen (natürlich
am liebsten vor laufenden Kameras).
Würdest Du so z.B. zu einem Vorstellungsgespräch
gehen? Bestimmt nicht. Aber zu nem Casting bei DSDS,
was dann später Millionen im TV sehen und weils so
lustig war nochmal 30 Mio. auf Clipfish und youtube.
Diese Menschen verlangen ernstgenommen zu werden und
erbringen der Jury noch nicht einmal das bisschen
Respekt sich etwas einigermaßen vernünftiges anzuziehen.
Was machen die denn da bitteschön? Man merkt doch,
ob man Singen kann oder nicht? Erzählen dann noch
unter Tränen von ihren geplatzten Träumen… wie
realistisch! Die hat auch noch nen PC mit Mikro…
das mindeste was man verlangen könnte wäre doch
einmal wenigstens 2 min. etwas singen, aufnehmen
und danach selbst mal anhören. Wenn das dann etwa
so klingt wie bei den Leuten die bei DSDS immer
niedergemacht werden, muß man eben mitm A. zu Hause
bleiben.
Oder man macht sich eben nen Jux drauß, und haut
sich ein paar Minuten lang mit ner Gitarre vorn
Kopp. Dann war man auch im Fernsehen, hat seinen
Spaß gehabt kommt nicht ins „größte Idioten“-
Special.
LG Alex
Hi,
Würdest Du so z.B. zu einem Vorstellungsgespräch
gehen? Bestimmt nicht. Aber zu nem Casting bei DSDS,
du glaubst nicht ernsthaft, dass die Leute da in ihrer Entscheidung frei sind was sie anhaben, wie sie auftreten und was und wie die singen sollen, oder?
Das ist FERNSEHEN. Beim Fernsehen ist alles geplant. Warum sollen die Fernsehmacher ihre Zeit mit Darstellern vergeuden die halbwegs vorbereitet sind, sich eine typ- und fernsehgerechte Frisur, Makeup (auch als Mann) zulegen und mit kameratauglichen Klamotten auftreten? Sowas ist nicht sendefähig in diesem Format.
Das ist doch grade das Geile an „xyz-sucht den klm“, diese glänzenden ungepuderten Gesichter auf denen man den Angstschweiß sieht, diese Klamotten mit Streifen die moiré-muster aufm TV erzeugen, dieser Stern, auf dem der Kandidat stehen MUSS und deshalb steif und unbeweglich wirkt. Meinste ein Bohlen würde da eine gute Figur machen? Nöö…solche Szenen werden doch NORMALERWEISE rausgeschnitten, nicht so wenn man den Kandidaten öffentlich lächerlich machen will. Dann wird NUR DAS gesendet, und das halbwegs gute eben NICHT gesendet.
niedergemacht werden, muß man eben mitm A. zu Hause
bleiben.
Nicht jeder ist so stark wie du und könnte sich seine eigene Unfähigkeit eingestehen. Mag sein, dass viele Kandidaten dumm und naiv sind. Aber die Sender picken sich genau solche raus um damit dick abzukassieren. Wer da zukuckt und das ganze System damit finanziert ist für mich dabei aber kein besser Mensch als der unfähige Kandidat der’s selbst nicht merkt.
Viele Grüße,
J~
was bist n Du fürn Gutmensch?!?!
lol, danke fürs Kompliemnt 
Anstatt hier blöde Kommentare reinzuschreiben
Ich finde meine Kommentare hier geil, sonst würde ich sie nicht schreiben
)
lustig der Kerl 
Grüße zurück,
J~
Hi
du glaubst nicht ernsthaft, dass die Leute da in ihrer
Entscheidung frei sind was sie anhaben, wie sie auftreten und
was und wie die singen sollen, oder?
Werden die Leute mit der Pistole gezwungen sich bei DSDS zu bewerben?
fernsehgerechte Frisur, Makeup (auch als Mann) zulegen und mit
kameratauglichen Klamotten auftreten? Sowas ist nicht
sendefähig in diesem Format.
Was man nach x-Staffeln allmählich wissen müßte und es sich gut überlegen sollte, ob man sich zum Idioten machen möchte und sich bei DSDS bewirbt.
Oder rennen da Headhunter auf der Straße rum und suchen die Untalentierten der Welt zusammen?
Ich sehe DSDS nur, wenn ich über einen Ausschnitt irgendwo im Internet stolpere - und ich scheue mich nicht zuzugeben, daß ich mir auch mal Mist reinziehe - aber selbst ich habe mitgekriegt, daß es bei der Sendung nicht in erster Linie darum geht einen neuen Star zu finden, sondern um die Masse zu unterhalten.
Ob es gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, aber bislang habe ich noch nicht gehört, daß jemand gezwungen wurde sich zu bewerben.
Gruß
Edith
Hi LP,
Werden die Leute mit der Pistole gezwungen sich bei DSDS zu
bewerben?
naja, wird ja aber auch keiner gezwungen den Mist durch anschauen zu fördern und zu finanzieren. Meinst du weil sich anderen Leute als Depp benehmen befreit dich das von deiner Verantwortung 
Was man nach x-Staffeln allmählich wissen müßte und es sich
gut überlegen sollte, ob man sich zum Idioten machen möchte
und sich bei DSDS bewirbt.
Ja, SOLLTE man eigentlich schon, da hast du recht. Allerdings wir die Unfähig- und Unwissenheit der Kandidaten doch gezielt ausgenutzt. Kannst DU dich denn fernsehgerecht schminken ohne, dass dir jemand hilft? Oder würdest du auf dem Bildschirm nicht evtl. auch aussehen wie ein schwitzendes Spanferkel aufm Spieß?
Ich schätze fast jeder hier würde ein schlechtes Bild abliefern wenn ihm keine Unterstützung gewährt würde.
Oder rennen da Headhunter auf der Straße rum und suchen die
Untalentierten der Welt zusammen?
Auch hier im w-w-w waren schon mal Headhunter…
aber selbst ich habe
mitgekriegt, daß es bei der Sendung nicht in erster Linie
darum geht einen neuen Star zu finden, sondern um die Masse zu
unterhalten.
Sei nicht so überheblich und denke, dass man dich nicht auch irgendwie bloßstellen könnte wenn man wollte. Nur weil du das DSxx-Schema schon kennst. Man könnte dich z.B. mit einer tollen Stellenanzeige locken und dich dann im Assessment-Center, bei dem für dich nachvollziehbar gefilmt würde, vor den anderen gefakten Kandidaten in ordentlich peinliche Situationen bringen.
Dann würde jeder sehen wie blöd du bist und sagen, warum bewirbt die Bekloppte sich da denn auch. Sieht doch jeder, dass das ein fake ist. Und na klar haste vorher der Aufzeichnung zugestimmt, nicht wahr?
Warst ja schließlich geil auf den Job…
Viele Grüße,
J~
Hi
naja, wird ja aber auch keiner gezwungen den Mist durch
anschauen zu fördern und zu finanzieren. Meinst du weil sich
anderen Leute als Depp benehmen befreit dich das von deiner
Verantwortung
Nuja, zumindestens mache ich mich nicht zum Idioten, wenn ich mir sowas ansehe.
Aber bin mir bewußt, daß ich mir Schund ansehe und auch fördere, wenn ich mir sowas reinziehe.
Ich schätze fast jeder hier würde ein schlechtes Bild
abliefern wenn ihm keine Unterstützung gewährt würde.
Ich könnte mit Sicherheit nicht im Fernsehen auftreten ohne daß ich Hilfe bekäme. Aber das können, wie man so hört, die meisten echten Stars auch nicht. Sonst wäre der Streik der Autoren für die Oscarverleihung ja kein Problem gewesen 
Sei nicht so überheblich und denke, dass man dich nicht auch
irgendwie bloßstellen könnte wenn man wollte.
Natürlich könnte man und es ist mir auch schon das eine oder andere mal passiert. Aber mit Sicherheit nicht mit etwas, bei dem Menschen schon seit einer geraumen Weile medienwirksam zur Schnecke gemacht werden.
Aufzeichnung zugestimmt, nicht wahr?
Warst ja schließlich
geil auf den Job…
Also ich lege nicht so viel wert auf meine 15 Minuten Ruhm als daß ich mich auf Biegen und Brechen in der Öffentlichkeit zum Affen machen würde. Das beschränke ich auf einen eher privaten Kreis *g*
Gruß
Edith
Mal was zum Lesen statt zum Schauen
Hi,
zum Thema wie mache ich mich zum Deppen gibt es ein sehr interessantes Buch:
„Generation Doof“ von Stefan Bonner und Anne Weiss
Und das schlimme ist ich erkenne mich Stellenweise wieder.
Grüße der Herbst