Liebe Motorradfahrer

http://www.metacafe.com/watch/1870638/drive_safely/

Noch Fragen?

Bitte nicht.

HaegarCH

N’Abend,

Noch Fragen?

ja - allerdings.

Was willst Du damit bezwecken?

Motorradfahrerin
Demenzia

Noch Fragen?

ja. Warum sind die Bilder deutsch und der Text englisch? Und dann noch so kompliziertes? Warum kommt der Motorradfahrer aus einer Kaserne? Und warum ist das ganze so unrealistisch unblutig? Vernunftbegabte Verkehrsteilnehmer die phantasieren können was schlimmes passieren kann wird man wohl nicht mit so einem Spot ansprechen müssen, oder?

Hmm…

J~

Was soll das denn jetzt ?? Kopfschüttel …

Fragende , Chopperfahrende und unverständliche Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In einem Wisch
Hallo zusammen

Die Frage aller zeigt in die selbe Richtung, was will ich sagen? Genau das, was der Spot zeigt. Fahrt vorsichtig. In den letzten Tagen haben wir an unserer Strasse zwei Motorradfahrer aufgelesen, die wegen überhöhter Geschwindigkeit verunfallt sind. Einer wird nie mehr Motorrad fahren, der andere vielleicht. Und ich gehöre auch zu denjenigen, die in ihrer Freizeit an solch nicht notwendigen Unfälle fahren müssen, um zu Helfen, wenn überhaupt noch möglich. Ansonsten, Kehrschaufel und Besen und zusammen wischen, was noch übrig ist.

Also, fahrt anständig und nicht schneller als euer Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt

HaegarCH

Hi,

was will ich
sagen?

what? Nee, das war mir klar. Der Rest, der die Macher usw betrifft nicht.

Vielleicht wäre es sinniger zwei „total coole, kurzgeschorene bodygebuite Rockerkerle“ zu zeigen von denen sich der Überlebende auf sich selbst übergibt als er aus dem Rest-Kopf seines Kumpels mit dem er eben noch ein paar Miezen aufgerissen hat dessen Gehirn über dessen Rest-Gesicht auslaufen sieht.
Es geht mir weniger darum meine Vorurteile zu pflegen als darum, dass ich vermute, dass solche Filme wie den von dir gezeigten nicht die richtigen Leute erreicht.

VG,
J~

kommt nicht wirklich an
Moin Haegar,

also für mich ist der Spot eine der üblichen Verallgemeinerungen, zumindest wenn Du ihn mit dem/Deinem Kommentar in die Runde schmeißt.

Du hast damit alle Motorradfahrer über einen Kamm geschert. Hättest Du Dein Post und das Video an alle vollbekloppten, hirnamputierten Motorradfahrer gerichtet, dann wäre das durchaus was Anderes.

Ich persönlich fahre generell defensiv und eher vorsichtig als draufgängerisch. DAS tu ich aber auch als Radfahrerin, als Autofahrerin, als Fußgängerin (da fahre ich dann natürlich nicht) und auch als Nutzerin von ÖVP.

In ALLEN erwähnten Bereichen, gibt es riesige Arschlöcher, die durch Verantwortungslosigkeit glänzen. Da nimmt die eine Fraktion der anderen nix.

Daher: Verallgemeinerungen lehne ich ab und von dem Spot kann ich mich leider nicht angesprochen fühlen.

Gruß
Demenzia

Bin ich der einzige der den (englischen) Abspann richtig lesen kann?

„Britische Truppen sind doppelt so häufig in tödliche Verkehrsunfälle verwickelt als Zivilisten“
„Fahrt vorsichtig. Ihr seit hart, aber nicht unverwundbar.“

Ergo: Der Poster hat den falschen Spot gewählt und die Antworter hätten sich die Luft sparen können.

By the way: Ich arbeite bei einer Berufsgenossenschaft(Unfallversicherung) und durfte mich mit Unfallopfern aller Coleur beschäftigen. Da sind bekloppte Hayabusa-Rider, GTI-Deppen und Kamikaze-Radler dabei - da zweifelt mensch generell an der Intelligenz des Homo Sapiens…

Also an alle: Fahrt ordentlich, dann haben wir alle was davon…und ich kann meinen Büroschlaf fortsetzen :wink:

Garrett

hart…