Mein erstes Video

Hallo ihr WWWler,

habe nun zum ersten Mal ein Video selbst bei YouTube eingestellt.
Habe das Video zusammen mit Schülern zum Weltaidstag gedreht.

Hier der Link

http://de.youtube.com/watch?v=gXZ16I8awBw

LG
Stefan

PS: Bin natürlich sehr auf Rückmeldung gespannt.

Hi
find ich immer gut, wenn man sowas macht!

Meine persönlichen Verbesserungsvorschläge: den Film am Anfang etwas kürzen und die Kameraführung etwas ruhiger (um die Bewegung deutlicher rüberkommen zu lassen, kann man natürlich bewusst verwackelte/sich bewegende Kameraeinstellungen nehmen, allerdings darf dem Zuschauer nicht schlecht dabei werden :wink:

Grüße

laralinda

hallo
ich finde das video sehr gut(man bedenke, dass es nicht nur müll auf youtube gibt:wink: )
ich finde auch, das der teil am anfang zu lang ist, ich würde auch den slowmotion effekt weglassen oder zumindest nicht so extrem(langsam) machen. die slogans oder messages gegen ende des „eigentlichen“ films würde ich anders gestalten, ich finde, die kommen auf eine art "billig"herüber(wen du weisst was ich meine)
auf die kameraführung würde ich auch achten(stativ?)
die idee ist super, und an der ausführung lässt sich arbeiten:wink:
bravo!
lg niemand

1000 Dank für die Rückmeldung!

die slogans oder messages gegen ende des „eigentlichen“ films
würde ich anders gestalten, ich finde, die kommen auf
eine art „billig“ herüber(wen du weisst was ich meine)

Hi, nein, ich weiß nicht wirklich was du meinst. Vom Textlaut her soll die Botschaft ja genau so lauten, wie bei der offiziellen AIDS-Kampagne.
Bin über Vorschläge aber sehr dankbar.

Grüße
Stefan

eine art „billig“ herüber(wen du weisst was ich meine)

Hi, nein, ich weiß nicht wirklich was du meinst.

Ich glaube hier ist nicht der Textlaut an sich gemeint, sondern die Animation der Schrift (wie es ins Bild geschoben wird und dass es schräg ist)
Für all diese Effekte gilt: weniger ist oft mehr!

Ich kenne solche überladenen Schriften vorallem von schlecht gestalteten Powerpoint Präsentationen. Klar sieht das hübsch aus, wenn eine Schrift Schatten hat, kursiv oder fett ist und dann noch a la Tine Wittler farblich mit dem Hintergrund im Kontrast steht, aber man muss sich fragen, soll der Text beeindrucken oder die Aussage?

Am besten ist immer, man guckt sich „professionelle“ Werbespots oder vergleichbares an. Selbst die Werbeslogans werden immer kürzer und prägnanter.
Beispiel: Auto-Werbespots. Meist schwarzer Hintergrund, das Logo und eine ganz normale weiße Schrift, die den kurzen Slogan präsentiert. „VW - Das Auto“ oder noch einfacher „Audi“ oder „BMW - Freude am Fahren“
Von denen hat keiner irgendwelche knallbunten, schrägen, mit Effekten versehenen Schriften.

Das einzige, was mir jetzt spontan einfallen würd, wo wirklich knallbunte Effekt-Schriften verwendet werden, sind die Jingles bei Viva o. ä. Nennt mich ruhig spießig, aber ich finde die nerven :wink:

Grüße

Laralinda

Hallo und danke!
Ja das stimmt, sehe ich genauso. Die Schrift ist nur eine vorrübergehende Notlösung - wir wollen da (irgendwann) einfach das offizielle Logo einfügen. Mehr nicht.

LG
Stefan

Dass das Video eigenlich zu lange dauert, ist auch klar. Für die Schüler ist´s so sehr nett, doch ich sollte da wohl einfach noch eine kürzere YouTube-Version schneiden.

Hi Stefan,

schreib im Abspann nicht nur wie die Schule heisst, sondern auch wo sie ist.

das was ich gemeint habe ist nun genau so nun schon erwähnt worden(war gestern ein bisschen müde)
viel erfolg!