Von Fotografen für Fotografen

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit wurde hier mal TrekEarth vorgestellt, eine Seite, wo (Hobby-) Fotografen ihre Bilder einstellen und von den anderen Mitgliedern bewerten/beurteilen lassen können. Ich war da auch eine Weile Mitglied, habe mich aber inzwischen nach einer Alternative umgesehen, da TrekEarth inzwischen ziemlich den Bach 'runtergeht (gefühlte 99% der Fotos sind nur noch Schrott).

Aber da dieses Brett ja „empfehlenswerte“ Seiten heißt und nicht „nicht empfehlenswerte Seiten“, genug zu diesem Thema. Als Alternative habe ich jedenfalls diese Seite hier gefunden:
http://www.photofolia.net/

Die Community dort ist noch relativ klein, gut 200 Mitglieder, und soweit ich das beurteilen kann, sind die meisten davon sehr ambitioniert und talentiert. Es gibt auch kein Punktesystem wie bei TrekEarth, und meiner Meinung nach sind die Kritiken und Kommentare hier wesentlich hilfreicher und objektiver.

Es gibt einen kostenlosen Account, bei dem man bis zu 120 Bilder hochladen kann (eines pro Tag), später soll noch ein kostenpflichtiger Premium Account dazukommen, bei dem die Anzahl der Bilder unbegrenzt ist. Als reiner Fotospeicher ist das Ganze natürlich nicht geeignet, aber dafür gibt’s ja jede Menge andere Seiten.

Die Seite an sich ist in Englisch, aber es gibt auch einige deutschsprachige Mitglieder dort, d.h. man muß Kommentare nicht unbedingt auf Englisch schreiben.

Der langen Rede kurzer Sinn: wer gerne fotografiert, sich mit Gleichgesinnten austauschen und vielleicht noch was dazulernen will, ist hier gut aufgehoben.

Gruß
„Raven“

Hi,

hätte ich die Webseite nicht im Brett „Empfehlenswerte Seiten“ schon gesehen, wäre sie mir höchst wahrscheinlich entgangen. Und das hätte ich sehr schade gefunden.

Mir ist absolut unverständlich was sich im Brett „Empfehlenswerte Seiten“ so sehr verändert hat in den letzten Jahren?

Klar, die lustigen Videos nahmen irgendwann überhand. Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, weshalb z.B. hirnlose Ballerspiele als „empfehlenswert“ gelten dürfen und anspruchsvolle Dokumentationen oder Fotoseiten nicht.

Für mich ist das Brett „Empfehlenswerte Seiten“ eben just DAS Brett in dem man Seiten empfiehlt, gleich ob diese sonst in einem Computer- Sprachen- Esoterik- oder sonstigen Brett (auch) passen würden.

Wie dem auch sei, danke für diese Seite.

Ciao,
Romana

Hi Romana,

hätte ich die Webseite nicht im Brett „Empfehlenswerte Seiten“
schon gesehen, wäre sie mir höchst wahrscheinlich entgangen.
Und das hätte ich sehr schade gefunden.

Ich auch… *g*

Ich hatte diese Webseite wohlüberlegt bei den „empfehlenswerten Seiten“ gepostet und nicht hier, aber die Mods waren wohl leider anderer Meinung… Ich hatte sie sogar noch extra angeschrieben nach der Verschiebung, aber leider ohne Erfolg. :o(

Dem, was du sagst, kann ich mich jedenfalls nur aus vollstem Herzen anschließen.

Wie dem auch sei, danke für diese Seite.

Gern geschehen - freut mich, wenn sie dir gefällt!

Viele Grüße
„Raven“

Hi Raven,

amüsiert bin, da ich den Moderatoren bei eigenen Links selbst unlängst was von „wohlüberlegt“ geschrieben hatte. Doch da trifft man nur auf Mauern seit dem letzten Moderatorenwechsel. Ich kann deren Logik wirklich nicht nachvollziehen, da das Brett doch allgemein für „Empfehlenswerte Seiten“ steht, sprich für Webseiten die in dem einen oder anderen Brett auch stehen können. Natürlich sollen nicht nur Links aus einem Brett, z.B. Fotos und Videos, dort gepostet werden, doch empfehlenswert ist nun mal empfehlenswert.

Was wurden früher Fotoseiten empfohlen! Einer der früheren Moderatoren hatte sogar von mir mal eine Fotografen-Linkliste in die FAQ aufgenommen.

Außerdem gibt es immer einige Videos von manchen Leuten oder Seiten mit großem Bildanteil, die okay sind. Also, wenn es eine Flashanimation ist, wird’s verschoben und wenn es ein Flash-Spiel ist, darf es stehen bleiben. Bin hier sehr verständnislos.

Aber wie dem auch sei. Vielleicht schreibe ich mal ans Team, es kommen wieder andere Moderatoren oder die aktuellen denken doch noch um.

Wir werden sehen.

Klar, man kann nicht alles kennen und ich habe auch schon in anderen Brettern tolle Links gesehen, die auch ins Brett „Empfehlenswerte Seiten“ gehörten. Doch Empfehlenswertes teils zu untersagen, finde ich sehr sehr schade.

Dann allzeit gutes Licht für Dich.

Ciao,
Romana