CD-ROM ist nicht bereit

Von: , Frage gestellt am Sa, 25. Dez 1999

Seitdem ich Win95 neu installiert habe funktioniert alles fehlerfrei. Bis auf mein CD-ROM Laufwerk. Beim Hochfahren wird es richtig erkannt(found CD-ROM...), im Gerätemanager ist es auch vorhanden(unter Eigenschaften steht:"Gerät ist betriebsbereit"). Nur wenn ich im Arbeitsplatz oder Explorer usw. auf das Laufwerk zugreifen will erscheint die Meldung:"auf (in meinem Fall)H: kann nicht zugegriffen werden:Das Gerät ist nicht bereit"!
Also die gleiche Meldung, die man erhält,wenn man aufs Diskettenlaufwerk zugreifen will, aber keine Diskette drin ist.
Vielen Dank,ich bin echt am verzweifeln

Stephan

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 25 Minuten hilfreich
    Re: CD-ROM ist nicht bereit

Hallo! Nur mal so um den Fehler weiter einzugrenzen: Wie siehts aus, wenn Du mit einer Win98-Diskette (98 deshalb, weil der Atapi-Treiber da schon mitgeliefert wird) bootest oder mit einer Dos-Diskette, die Atapi-Treiber mitbringt?

Gruß, Jens. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
      Re^2: CD-ROM ist nicht bereit

Hallo,

kann auch Boot-Sector-Virus sein (anticmos oder parity-boot), dann von sauberer Diskette strten und fdisk/mbr eingeben.
      Ein Versuch ist es wert.

Andre [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!