Primax Colorado 19200 XP-Treiber!

Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht???
Die auf der Herstellerseite meinten ich soll die Win2000
Treiber nehemn, doch irgendwie funzt des net, wenn ich des installier, installiert der irgendwas sagt dann ich soll den Computer neustarten aber im Gerätemanager hat er den Scanne rnoch nicht erkannt da is immernoch so ein gelbes Ausrufezeichen vor dem Symbol!
Hat da jemand von euch nen Plan von???

Tschööö Danke im voraus

Hallo,

19200 usb läuft ohne probleme unter win xp.
man muss folgendes beachten.

  1. scanner unangeschlossen, evetuell eintrag in systemmanager löschen
  2. download der win 2000 exe treiberdatei von der primaxhomepage
  3. exe datei in einem separaten ordner extrahieren
  4. die datei usbinf2k.ini aus dem ordner ot1driver in den ordner c:\windows kopieren
    5.scanner anschliessen
    6.bei der aufforderung für die treiberinstallation auf manuelle einrichtung und den pfad wo ihr die exe datei extrahiert habt angeben
    7.die warnung der treiberzertifizierung ignorieren
  5. installieren lassen und fertig
  6. es steht dann fladbed scanner im manager

Grüsse

Andreas

Hallo,

sollte das nicht gehen, dann versuchs so:

Lösung Primax Colorado 19200 unter Windows XP.

Treiber pismusbeng (englisch) oder pismusbger (deutsch)
downloaden z.B. bei ZDnet, dann Treiber entpacken.
Der Treiber entpackt sich nicht in Windows sondern unter
C:/Dokumente und Einstellungen/„Username (also Dein eingetragener)“/Lokale Einstellungen/Temp/pft xyz~tmp
Um den Scanner zum laufen zu bringen folgendermassen vorgehen:
Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager öffnen.
Der Scanner steht vermutlich unter Bildbearbeitungsgerät oder als
anderes Gerät mit gelbem Ausrufezeichen oder rotem X.
Anklicken, dann rechts klicken, auf „Treiber aktualisieren“.
„Software von einer Liste…“ -> weiter
„Nicht suchen, sondern den zu…“ -> weiter
Datenträger anklicken
Durchsuchen anklicken
C:/Dokumente und Einstellungen/"Username(in der Regel letzter Eintrag)/Lokale Einstellungen/Temp/pftxyz~tmp/OT1Drivers/OS/Scan_Ger (oder Scan_Eng)
anklicken
öffnen
OK
Scanner FlatBed Scanner(German)6
anklicken
weiter
jetzt alles mit „Installation fortsetzen“ bzw. „fertigstellen“
beantworten und ausprobieren. Das wars.
Wenn es geklappt hat, und das wird es, gib bitte diese
Anleitung an so viele leidgeplagte wie möglich weiter.

oder so:

  1. Download the Windows 2000 driver - its on one of Primax’s sites, I’m not sure which as I had downloaded it previously for Windows 2000. (The file is pismusbeng.exe I can email it if you cant find it)

  2. Run the program and when asked if you want to restart click select no.

  3. Either extract the pismusbeng.exe file (I used winzip - drag it in and it lists the files) into a folder or find the tempory folder which the install program extracted the files into. The driver is in the path „\OT1Drivers\OS“.

  4. In device manager get the properties box up for the scanner and click on update driver. Select „install from a list or specific location“, then „don’t search“, then „Have disk“. Browse to the location you found in 3 and click „ok“ and you will now have a list of drivers. I used „Flatbed Scanner (English) 6“ which is the same driver as I used previously in Windows 2000. Install this driver and your scanner should work fine (click install anyway when warned that the driver isnt digitally signed).

Du glaubst nicht woher ich das alles hab.

Grüsse

Andreas

Danke!!! :wink:

Hallo,

dann hats also geklappt? Ich hätte noch ein paar Lösungen in petto gehabt… *ggggg

Grüsse

dann hats also geklappt? Ich hätte noch ein paar Lösungen in
petto gehabt… *ggggg

Das klingt gut, ich hab naemlich auch noch so einen Scanner (also sen gleichen) der bisher unter XP nicht lief. Kann sein ich mail dich mal an.

Gruss, Christof